Ansegeln 2021 und sCATt-Cup gelungen..
31. Mai 2021
FINN Staatsmeisterschaft 2021 am Neusiedler See, Gratulation an Scatt Mitglied Gebhard Wallinger
10. Juni 2021

windSCHWEINEREIEN und der Helvetia Cup 5.6.21

Total motiviert und mit den 4 G´s ausgestattet, stellten sich 4 Boote vom Segelclub Attersee der ersten Regatta des AtterseeCUPs.

In der Hoffnung auf Wind traf man sich beim „BussiBabbaClub“ dem SSCS in Seewalchen und sah dort auch altbekannte Regattasegler, wie jedes Jahr. Das Strandbad in Litzlberg füllte sich bei sengender Hitze in der Mittagszeit. Knapp vor den 12erSirenen wurde die Startflagge gehisst. Wie immer bei der ersten Regatta, machte sich auch auf unserem Boot eine spürbare Nervosität bemerkbar, die wir aber ganz charmant „volle Konzentration“ nennen. Nun, so schnell verlernt man nix und unser Team funktioniert erwartungsgemäß wie ein Uhrwerk. Die Spannung stieg und wurde jedoch durch das Abschießen der Startlinie, auf Grund verschwundenen Windes abgebrochen.

Warten…warten… warten… kennen wir wohl alle…

Endlich .. nächster Versuch und die Herausforderung den Wind zu lesen wurde immer schwieriger. Trotzdem oder genau deshalb wurde ein Start freigegeben und ab durch die Linie. Das Wort Windschweinereien erschien mir nach Stunden als zu niedlich, denn, die Thermik war fast unberechenbar und, wenn doch, dann hatte der Wind in kürzester Zeit immer wieder andere Pläne.

Nichtsdestotrotz gewann in der A Klasse Rebhan Klaus mit seinem spitzigem Team. Das ihre Adrenalin ein unglaublich braves Boot, trotz ihrer vielen Tonnen ist, wurde von Rakuschan Wolfgang und seiner Ilse, mit Team Michael Patzelt, Alfred Groissmayr und Claudia M. Reinlein mit Platz 5 bestätigt.

Dem nicht genug haben in der Speed Klasse auch Eitzinger Christian mit Segelpartner Christoph Nagl den Segelclub Attersee würdig vertreten und somit auch fleissig Punkte gesammelt. Meine persönliche Bewunderung gilt unserer Sportskanone Klaus, der ein Durchhaltevermögen am Musto Skiff bewies, dass man echt mal suchen muß. Hut ab Klaus.

Abschliessend wurde, bei segelphilosophischem Bier bemerkt, dass in den letzten Jahren immer unter der Woche der meiste Wind war und am Regattasamstag erstaunlich wenig… tja wenn man das nur ändern könnte…

Wir freuen uns trotzdem auf nächsten Samstag, auf unseren Eisbären… so und so…

Es können keine Kommentare abgegeben werden.

Wie kann ich mich im  Mitgliederbereich anmelden?

1) Klicken sie im Menü auf „Anmeldung Mitgliederbereich

2) In dem sich öffnenden Anmeldefenster geben sie die ihnen übermittelte Benutzerkennung und das Passwort ein.

3) Nun können sie im jetzt eingeblendeten Menüpunkt "Mitgliederbereich", diverse Untermenüpunkte anklicken.

4) Wenn sie sich abmelden wollen, bitte den Menüpunkt „Log out“ anklicken.

Wie kann ich eine „Ich biete“ oder „Ich suche“ Anzeige am Schwarzen Brett platzieren?

1) Senden sie einen Anzeigentext (inkl. Kontaktdaten, event. Preis) sowie dazugehörige Bilder (jpg) an die Mailadresse: scatt@scatt.at

2) Ihre Anzeige wird von uns dann am Schwarzen Brett veröffentlicht.

3) Anfragen zu ihrer Anzeige die bei uns landen, werden an sie weitergeschickt.

4) Bitte auch um Info wann die Anzeige wieder vom Schwarzen Brett entfernt werden soll.

Wie kann ich mich zu einer SCATT Veranstaltung anmelden?

1) Klicken sie im Menü unter Regatta & Events auf den Untermenüpunkt "Kalender 2021"

2) In dem sich öffnenden Kalenderfenster klicken sie bei der Veranstaltung oder Regatta an der sie teilnehmen möchten, auf den Button „Jetzt Melden“.

3) Es öffnet sich ein Fenster wo sie ihre Anmeldedaten eingeben können. Wichtig ist bei Regatten die Bootsklasse, die Bootdaten, Namen des/der Steuermann/-frau sowie durch anklicken von „weitere Crewmitglieder hinzufügen“ auch die Angaben zu ihren Mitseglern.

4) Sind alle Daten eingegeben, das Kästchen „Ja ich habe die Nutzungsbedingungen gelesen und anerkannt“ anklicken und dann auf den Button „Jetzt melden“ klicken.