windSCHWEINEREIEN und der Helvetia Cup 5.6.21
6. Juni 2021
Hey, wir wolln die Eisbärn sehn…. EisbärTrophy AtterseeCup 2021
14. Juni 2021

FINN Staatsmeisterschaft 2021 am Neusiedler See, Gratulation an Scatt Mitglied Gebhard Wallinger

Endlich…

Nach den Wirren der aufeinanderfolgenden Lockdowns tat es richtig gut, sich wieder auf den Weg zur ersten Regatta zu machen. 30 Teilnehmer fanden den Weg zum Neusiedlersee, für eine Finn- Meisterschaft nicht viele. Aber das war wohl der Tatsache geschuldet, dass Grenzübertritte, Übernachtungen und Wirtshausbesuche erst kurz vorher wieder möglich wurden und noch nicht alle den Coronagaga-Modus rechtzeitig verlassen konnten – verständlicherweise.

Segeln…

Am ersten Tag bei superpatchy Leichtwindsüd und noch ertragbarer Hitze wurden drei Wettfahrten gesegelt. An der Spitze des Feldes konnten sich diesmal auch Nicht-Favoriten platzieren. So auch der Finn-Einsteiger, Gebhard Wallinger (SCATT), konnte mit einem 2. Platz in der 3. Wettfahrt den Segeltag erfolgreich abschließen.

Zweiter Tag: Flautenschwitztag. Es stand am Programm, was wir am besten können – nämlich warten. Aber mit der Hitze mussten wir nach dem post-eiszeitlichen Frühjahr erst wieder umgehen lernen und leider konnte trotz erfolglosem Warten am Wasser auch keine Wettfahrt gesegelt werden.

Dritter Tag – der perfekte Segeltag: NW 8-13 KN. Die Wettfahrtleitung unter der Führung von Angie Stark lies nichts anbrennen und es konnten am Vormittag, drei wunderbare Wettfahrten gesegelt werden. Das stark besetzte Finn-Feld, darunter auch einige Olympia Teilnehmer/Anwärter, genoss sichtlich die Bedingungen und nutzen das freie gestellte Vorwind-Pumpen um kurzer Hand das Finn zum Fitnessstudio zu machen. Die engen Duelle ließen nicht nur die Herzen höher schlagen sondern bereicherten auch den Erfahrungsschatz, so Gebhard Wallinger welcher wiederholt positiv mit Top-Ten Platzierungen aufwarten konnte.

Kurzum..

Die Meisterschaft war ein gelungenes Event – danke an die Organisatoren des Union Yachtclubs Neusiedl – und der Neusiedler See zeigte durchaus humane Seiten, anstatt nur Ballermann und Schauermärchen!

SCATT-Teilnehmer:

Gebhard Wallinger – AUT 355: 11. Gesamtplatz (20/ [24] /2 /6 /13 /9 … 6. Wettfahrten mit 1 Streicher)

Ergebnisse unter diesem Link

Es können keine Kommentare abgegeben werden.

Wie kann ich mich im  Mitgliederbereich anmelden?

1) Klicken sie im Menü auf „Anmeldung Mitgliederbereich

2) In dem sich öffnenden Anmeldefenster geben sie die ihnen übermittelte Benutzerkennung und das Passwort ein.

3) Nun können sie im jetzt eingeblendeten Menüpunkt "Mitgliederbereich", diverse Untermenüpunkte anklicken.

4) Wenn sie sich abmelden wollen, bitte den Menüpunkt „Log out“ anklicken.

Wie kann ich eine „Ich biete“ oder „Ich suche“ Anzeige am Schwarzen Brett platzieren?

1) Senden sie einen Anzeigentext (inkl. Kontaktdaten, event. Preis) sowie dazugehörige Bilder (jpg) an die Mailadresse: scatt@scatt.at

2) Ihre Anzeige wird von uns dann am Schwarzen Brett veröffentlicht.

3) Anfragen zu ihrer Anzeige die bei uns landen, werden an sie weitergeschickt.

4) Bitte auch um Info wann die Anzeige wieder vom Schwarzen Brett entfernt werden soll.

Wie kann ich mich zu einer SCATT Veranstaltung anmelden?

1) Klicken sie im Menü unter Regatta & Events auf den Untermenüpunkt "Kalender 2021"

2) In dem sich öffnenden Kalenderfenster klicken sie bei der Veranstaltung oder Regatta an der sie teilnehmen möchten, auf den Button „Jetzt Melden“.

3) Es öffnet sich ein Fenster wo sie ihre Anmeldedaten eingeben können. Wichtig ist bei Regatten die Bootsklasse, die Bootdaten, Namen des/der Steuermann/-frau sowie durch anklicken von „weitere Crewmitglieder hinzufügen“ auch die Angaben zu ihren Mitseglern.

4) Sind alle Daten eingegeben, das Kästchen „Ja ich habe die Nutzungsbedingungen gelesen und anerkannt“ anklicken und dann auf den Button „Jetzt melden“ klicken.