Die Clubleitung des Segelclub Attersee

Wie ihr euch sicher vorstellen könnt, fallen in einem Segelcub jede Menge Arbeiten an. Egal ob Clubanlage, Clubboote, Wettfahrten, Jugendveranstaltungen, Medientechnik, Regattafragen, Prüfungsfragen, uvm. Die helfenden Hände des Clubleitungsteams stehen unseren Mitgliedern immer gerne zur Verfügung.

Jugendwart

Jugendwart gesucht!!!

Der Segelclub sucht unter seinen Mitgliedern eine/n Jugendwart/in, Freude am Segeln guter Umgang mit Kindern u. Jugendlichen vorausgesetzt. Spiel und Spaß inkludiert!!


Wettfahrtleiter

Peter Stadler

+43 660 5070037


Anlagenwart

Hugo Krüger

+43 650 3455305


Bootswart Motor

Heimo Sickinger

+43 0680 2167419


Bootswart Motor Stellvertreter

Thomas Sickinger

+43 0680 20167418


Bootswart Segel

Othmar Riepl

+43 676 844874470


Regattasegler Vertreter

Klaus Rebhan

+43 664 3035154


Prüfungsreferentin

Jutta Mosbach

+43 650 4868361


Ich war 16, es war ein Zweimaster aus Holz und es war die Ostsee, die mich mit dem Segelvirus unheilbar infiziert haben. In dem Moment der Stille zwischen dem Ausschalten des Motors und dem Einsetzen des Rauschens von Wind und Wellen war mir klar: Das ist es. Einige Jahr hat es dann aber noch gedauert, bis ich mich am Neusiedler See in die Geheimnisse des Jollensegelns habe einführen lassen. Und wer so viel nachzuholen hat, muss in einfach in kürzerer Zeit mehr segeln. Also mussten ein paar Überstellungen her, einige Zeit als Segellehrerin, ein bisschen Skippern in der Adria und die ein oder andere Regattateilnahme an Genua und Spi. Eine Adria-Regatta brachte mich dann auch an den Attersee – die SCATT Crew war einfach unschlagbar sympathisch. Als Prüfungsreferentin berate ich euch gerne in allen Fragen rund um die Segelscheine – fragt einfach, dann finden wir den richtigen Weg.

Anlagenwart IT

Egbert Watzinger

+43 664 3923432


Anlagenwart Homepage

Siegfried Uebelhör

+43 660 3207373


Boote zu kaufen

Wie kann ich mich im  Mitgliederbereich anmelden?

1) Klicken sie im Menü auf „Anmeldung Mitgliederbereich

2) In dem sich öffnenden Anmeldefenster geben sie die ihnen übermittelte Benutzerkennung und das Passwort ein.

3) Nun können sie im jetzt eingeblendeten Menüpunkt "Mitgliederbereich", diverse Untermenüpunkte anklicken.

4) Wenn sie sich abmelden wollen, bitte den Menüpunkt „Log out“ anklicken.

Wie kann ich mich zu einer SCATT Veranstaltung anmelden?

1) Klicken sie im Menü unter Regatta & Events auf den Untermenüpunkt "Kalender 2019"

2) In dem sich öffnenden Kalenderfenster klicken sie bei der Veranstaltung oder Regatta an der sie teilnehmen möchten, auf den Button „Jetzt Melden“.

3) Es öffnet sich ein Fenster wo sie ihre Anmeldedaten eingeben können. Wichtig ist bei Regatten die Bootsklasse, die Bootdaten, Namen des/der Steuermann/-frau sowie durch anklicken von „weitere Crewmitglieder hinzufügen“ auch die Angaben zu ihren Mitseglern.

4) Sind alle Daten eingegeben, das Kästchen „Ja ich habe die Nutzungsbedingungen gelesen und anerkannt“ anklicken und dann auf den Button „Jetzt melden“ klicken.

Wie kann ich eine „Ich biete“ oder „Ich suche“ Anzeige am Schwarzen Brett platzieren?

1) Senden sie einen Anzeigentext (inkl. Kontaktdaten, event. Preis) sowie dazugehörige Bilder (jpg) an die Mailadresse: ihc@ihcoffice.at

2) Ihre Anzeige wird von uns dann am Schwarzen Brett veröffentlicht.

3) Anfragen zu ihrer Anzeige die bei uns landen, werden an sie weitergeschickt.

4) Bitte auch um Info wann die Anzeige wieder vom Schwarzen Brett entfernt werden soll.