Der Vorstand des Segelclub Attersee

Präsident

Wolf Teja Steinleithner

+43 650 7668000


An einem besonderen, traumhaft schönen Platz, in einer aktiven Gemeinschaft – fair, transparent, gemütlich und trotzdem sportorientiert die Interessen der Älteren mit jenen der Jungen vereinen.

Vizepräsident Sport

Günter Neumüller


Vizepräsident Finanz

Thomas Andresen


Vizepräsident Organisation

Wolfgang Rakuschan


Als ich 1957 zur Welt kam, hat mein Großvater schon 40 Jahre vorher den Segelclub Neusiedl gegründet. Somit war die Sportart schon in die Wiege gelegt. Da meine Mutter mich dann schon mit 6 Wochen in einem Körberl am Schwertkasten ihres Piraten belegte, war mein Schicksal besiegelt, Segeln sollte fortan mein Leben begleiten.

Oberbootsmann

Christian Eitzinger


Meine seglerische Karriere hat vor vielen Jahren beim SCATT mit dem klassischen Start am Optimisten begonnen, gefolgt von einer kurzen Phase am Laser. Seit 1990 bin ich am Tornado auf dem Attersee unterwegs, in den letzten Jahren versuche ich als aktiver Teilnehmer bei vielen Regatten rund um den Attersee den SCATT möglichst gut zu vertreten. Als Oberbootsmann kümmere ich mich primär um die sportlichen Themen im Umfeld der Regatten und helfe gerne beim Einstieg in das Regattasegeln.

Kassier

Bernhard Jelinek


Der Segelsport umfasst für mich nicht nur ambitioniertes Regattasegeln, er dient vor allem als Ausgleich und Inspiration für meinen beruflichen Alltag.

Ich freue mich noch auf viele weitere interessante Abenteuer.

Schriftführer

Bernhard Maritsch


Jugendwart

Roland Lengauer


Liebe jugendlichen Scatt-Mitglieder, liebe Eltern, liebe Großeltern, Tanten und Onkel!
Entdecken wir gemeinsam den Spaß am Segeln, finden wir neue Freunde und erleben wir gemeinsam einen coolen Sommer im Segelclub Attersee. Im Vordergrund stehen sicheres und faire Segen, achtsames umgehen miteinander und die Natur zu schützen. Willkommen sind Einsteiger*innen, Genusssegler*innen und Regattasportler*innen!
Schwarzes Brett

Wie kann ich mich im  Mitgliederbereich anmelden?

1) Klicken sie im Menü auf „Anmeldung Mitgliederbereich

2) In dem sich öffnenden Anmeldefenster geben sie die ihnen übermittelte Benutzerkennung und das Passwort ein.

3) Nun können sie im jetzt eingeblendeten Menüpunkt "Mitgliederbereich", diverse Untermenüpunkte anklicken.

4) Wenn sie sich abmelden wollen, bitte den Menüpunkt „Log out“ anklicken.

Wie kann ich eine „Ich biete“ oder „Ich suche“ Anzeige am Schwarzen Brett platzieren?

1) Senden sie einen Anzeigentext (inkl. Kontaktdaten, event. Preis) sowie dazugehörige Bilder (jpg) an die Mailadresse: ihc@ihcoffice.at

2) Ihre Anzeige wird von uns dann am Schwarzen Brett veröffentlicht.

3) Anfragen zu ihrer Anzeige die bei uns landen, werden an sie weitergeschickt.

4) Bitte auch um Info wann die Anzeige wieder vom Schwarzen Brett entfernt werden soll.

Wie kann ich mich zu einer SCATT Veranstaltung anmelden?

1) Klicken sie im Menü unter Regatta & Events auf den Untermenüpunkt "Kalender 2019"

2) In dem sich öffnenden Kalenderfenster klicken sie bei der Veranstaltung oder Regatta an der sie teilnehmen möchten, auf den Button „Jetzt Melden“.

3) Es öffnet sich ein Fenster wo sie ihre Anmeldedaten eingeben können. Wichtig ist bei Regatten die Bootsklasse, die Bootdaten, Namen des/der Steuermann/-frau sowie durch anklicken von „weitere Crewmitglieder hinzufügen“ auch die Angaben zu ihren Mitseglern.

4) Sind alle Daten eingegeben, das Kästchen „Ja ich habe die Nutzungsbedingungen gelesen und anerkannt“ anklicken und dann auf den Button „Jetzt melden“ klicken.