Mitgliedschaft_SCATT

Die Mitgliedschaft beim SCATT

Der erste Schritt zum SCATT ist der Schritt durch unsere Türe! Wenn du dich für eine Mitgliedschaft interessierst, dann komm einfach einmal bei uns vorbei und schau, wie das Clubleben im SCATT so läuft. Wir freuen uns immer über neue Gesichter, die Wind, Wasser und Wellen genauso schätzen wie wir und für ein paar Schläge nach Luv und Lee immer zu haben sind.

Für die tatsächliche Mitgliedschaft braucht es dann ein schriftliches Ansuchen an den Vorstand. Du wirst zunächst einmal Gastmitglied – für mindestens 12 Monate. Da bleibt ausreichend Zeit, um sich gegenseitig zu beschnuppern. Wenn alles passt, folgt in der ersten Generalversammlung nach Ablauf der 12 Monate dann die Aufnahme als Ordentliches Mitglied. Dafür sollst du auch dort anwesend sein, denn es ist schöner, dich persönlich in den Club aufzunehmen.

Im Club gibt es neben den Gastmitgliedern und Ordentlichen Mitgliedern auch sogenannte Anschlussmitglieder. Das sind Lebensgefährtinnen und –gefährten der Gast- oder Ordentlichen Mitglieder. Und natürlich haben wir auch Jugendmitglieder unter 18 Jahre. Mit der Mitgliedschaft im SCATT bist du automatisch auch Mitglied im Österreichischen Segelverband (ÖSV) und im Oberösterreichischen Segelverband (OÖSV) und dir geht auch monatlich die Yachtrevue zu. Natürlich darfst du dann auch die Clubanlagen gemäß unserer Ordnungen nutzen. Gleichzeitig benötigen wir aber auch deine Hilfe für Pflege und Erhaltung des Eigentums oder das Clubleben allgemein – ein Arbeitseinsatz von 7 Stunden jährlich haben wir hierfür vorgesehen. Dafür bieten wir dir aber auch eine Menge Veranstaltungen und Möglichkeiten im Club – von den Clubabenden, meist am 1. Samstag im Monat, über diverse Regatten bis hin zum jährlichen Stegfest. In jedem Fall freuen wir uns auf dich – komm einfach mal vorbei 🙂

Details zur Mitgliedschaft kannst du nachfolgenden Dokumenten entnehmen.

Boote zu kaufen

Wie kann ich mich im  Mitgliederbereich anmelden?

1) Klicken sie im Menü auf „Anmeldung Mitgliederbereich

2) In dem sich öffnenden Anmeldefenster geben sie die ihnen übermittelte Benutzerkennung und das Passwort ein.

3) Nun können sie im jetzt eingeblendeten Menüpunkt "Mitgliederbereich", diverse Untermenüpunkte anklicken.

4) Wenn sie sich abmelden wollen, bitte den Menüpunkt „Log out“ anklicken.

Wie kann ich mich zu einer SCATT Veranstaltung anmelden?

1) Klicken sie im Menü unter Regatta & Events auf den Untermenüpunkt "Kalender 2019"

2) In dem sich öffnenden Kalenderfenster klicken sie bei der Veranstaltung oder Regatta an der sie teilnehmen möchten, auf den Button „Jetzt Melden“.

3) Es öffnet sich ein Fenster wo sie ihre Anmeldedaten eingeben können. Wichtig ist bei Regatten die Bootsklasse, die Bootdaten, Namen des/der Steuermann/-frau sowie durch anklicken von „weitere Crewmitglieder hinzufügen“ auch die Angaben zu ihren Mitseglern.

4) Sind alle Daten eingegeben, das Kästchen „Ja ich habe die Nutzungsbedingungen gelesen und anerkannt“ anklicken und dann auf den Button „Jetzt melden“ klicken.

Wie kann ich eine „Ich biete“ oder „Ich suche“ Anzeige am Schwarzen Brett platzieren?

1) Senden sie einen Anzeigentext (inkl. Kontaktdaten, event. Preis) sowie dazugehörige Bilder (jpg) an die Mailadresse: ihc@ihcoffice.at

2) Ihre Anzeige wird von uns dann am Schwarzen Brett veröffentlicht.

3) Anfragen zu ihrer Anzeige die bei uns landen, werden an sie weitergeschickt.

4) Bitte auch um Info wann die Anzeige wieder vom Schwarzen Brett entfernt werden soll.