Info zum PAGO CUP Attersee
29. Mai 2021
windSCHWEINEREIEN und der Helvetia Cup 5.6.21
6. Juni 2021
Info zum PAGO CUP Attersee
29. Mai 2021
windSCHWEINEREIEN und der Helvetia Cup 5.6.21
6. Juni 2021

Ansegeln 2021 und sCATt-Cup gelungen..

Obwohl die Medien das kälteste Frühjahr seit mehreren Jahrzehnten verkünden, fanden sich 14 Boote für den Auftakt der Regattasaison beim SCATT ein. Gemeinsam mit dem „Ansegeln mit Zeit am See“ fand dieses Jahr zum ersten Mal der „sCATt-Cup“, eine Regatta für offene Sportkatamarane, statt. Es freute uns besonders dabei auch 5 Teilnehmer aus anderen Segelclubs am See bei uns begrüßen zu dürfen.
Nach einer Flautenphase zu Beginn und einem Startversuch, sorgte ein kleines Gewitter im Nordteil des Sees für ausreichend stabilen Wind. Unser bewährter Wettfahrtleiter Klaus Costdadeoi machte das maximal Mögliche aus den Verhältnissen und absolvierte 3 Wettfahrten bei bis zu 15kn Wind. Sieger beim Ansegeln wurde Thomas Andresen auf einer Jeanneau 37.9 und beim sCATt-Cup Manfred Schönleitner auf einem Tornado.
Der Regatta-Auftakt für 2021 ist damit gelungen. Die nächste Regatta ist der Pago Cup am 5.Juni, bei dem wir bis zu 30 Optimisten bei uns erwarten.

Ansegeln_sCATt_Cup.jpg
Siegerehrung_Ansegeln.jpg
Siegerehrung_sCATtCup.jpg

Comments are closed.

Wie kann ich mich im  Mitgliederbereich anmelden?

1) Klicken sie im Menü auf „Anmeldung Mitgliederbereich

2) In dem sich öffnenden Anmeldefenster geben sie die ihnen übermittelte Benutzerkennung und das Passwort ein.

3) Nun können sie im jetzt eingeblendeten Menüpunkt „Mitgliederbereich„, diverse Untermenüpunkte anklicken.

4) Wenn sie sich abmelden wollen, bitte den Menüpunkt „Log out“ anklicken.

Wie kann ich eine „Ich biete“ oder „Ich suche“ Anzeige am Schwarzen Brett platzieren?

1) Senden sie einen Anzeigentext (inkl. Kontaktdaten, event. Preis) sowie dazugehörige Bilder (jpg) an die Mailadresse: scatt@scatt.at

2) Ihre Anzeige wird von uns dann am Schwarzen Brett veröffentlicht.

3) Anfragen zu ihrer Anzeige die bei uns landen, werden an sie weitergeschickt.

4) Bitte auch um Info wann die Anzeige wieder vom Schwarzen Brett entfernt werden soll.

Wie kann ich mich zu einer SCATT Veranstaltung anmelden?

1) Klicken sie im Menü unter Regatta & Events auf den Untermenüpunkt „Kalender 2021

2) In dem sich öffnenden Kalenderfenster klicken sie bei der Veranstaltung oder Regatta an der sie teilnehmen möchten, auf den Button „Jetzt Melden“.

3) Es öffnet sich ein Fenster wo sie ihre Anmeldedaten eingeben können. Wichtig ist bei Regatten die Bootsklasse, die Bootdaten, Namen des/der Steuermann/-frau sowie durch anklicken von „weitere Crewmitglieder hinzufügen“ auch die Angaben zu ihren Mitseglern.

4) Sind alle Daten eingegeben, das Kästchen „Ja ich habe die Nutzungsbedingungen gelesen und anerkannt“ anklicken und dann auf den Button „Jetzt melden“ klicken.