motivierter Nachwuchs mit Trainerinnen Hanna und Marlies sowie dem Clubpräsidenten Teja
FINALE Pantaenius Clubmeisterschaft… was für ein Erlebnis…
1. September 2020
Große Traurigkeit…
17. September 2020

Unser 420er Team Linus und Leo bei der ÖJM im UYCAS

Linus und Leo in Aktion

Ende der Sommerferien findet immer das wohl wichtigste Nachwuchsevent des Landes, die Jugendmeisterschaften aller Jugendklassen, statt. Aufgrund verschiedener Covid-19 Richtlinien wurde der Union-Yacht-Club Attersee Gastgeber der 14 Teams in der 420er Klasse. 

Mangels Windes wurden an den beiden ersten Wettfahrten keine Wettfahrt gefahren.

Erst am Mittwoch kam der vorhergesagte, kräftige West-Wind. Bei strahlendem Sonnenschein konnten bei 15-20 Konten Grundwind, mit Spitzen bis zu 28 Knoten vier recht gute Wettfahrten gesegelt werden.

Traumhaftes Wetter und starker Westwind ist am Attersee äußerst selten. Daher waren die Seglerinnen und Segler sowie die Wettfahrt- und Veranstaltungsleitung sehr glücklich über die doch zustande gekommene Jugendmeisterschaft.

Am Freitag konnten bei Nord-Ost Wind zwischen acht und dreizehn Knoten drei weitere Wettfahrten segeln werden.  

Unsere Jungmänner Gierlinger Linus und Uebelhör Leo vertraten den Scatt sehr sehr würdig. Sie erlangten den 6 Rang und dazu gratulieren wir von Herzen.

Es können keine Kommentare abgegeben werden.

Wie kann ich mich im  Mitgliederbereich anmelden?

1) Klicken sie im Menü auf „Anmeldung Mitgliederbereich

2) In dem sich öffnenden Anmeldefenster geben sie die ihnen übermittelte Benutzerkennung und das Passwort ein.

3) Nun können sie im jetzt eingeblendeten Menüpunkt "Mitgliederbereich", diverse Untermenüpunkte anklicken.

4) Wenn sie sich abmelden wollen, bitte den Menüpunkt „Log out“ anklicken.

Wie kann ich eine „Ich biete“ oder „Ich suche“ Anzeige am Schwarzen Brett platzieren?

1) Senden sie einen Anzeigentext (inkl. Kontaktdaten, event. Preis) sowie dazugehörige Bilder (jpg) an die Mailadresse: ihc@ihcoffice.at

2) Ihre Anzeige wird von uns dann am Schwarzen Brett veröffentlicht.

3) Anfragen zu ihrer Anzeige die bei uns landen, werden an sie weitergeschickt.

4) Bitte auch um Info wann die Anzeige wieder vom Schwarzen Brett entfernt werden soll.

Wie kann ich mich zu einer SCATT Veranstaltung anmelden?

1) Klicken sie im Menü unter Regatta & Events auf den Untermenüpunkt "Kalender 2019"

2) In dem sich öffnenden Kalenderfenster klicken sie bei der Veranstaltung oder Regatta an der sie teilnehmen möchten, auf den Button „Jetzt Melden“.

3) Es öffnet sich ein Fenster wo sie ihre Anmeldedaten eingeben können. Wichtig ist bei Regatten die Bootsklasse, die Bootdaten, Namen des/der Steuermann/-frau sowie durch anklicken von „weitere Crewmitglieder hinzufügen“ auch die Angaben zu ihren Mitseglern.

4) Sind alle Daten eingegeben, das Kästchen „Ja ich habe die Nutzungsbedingungen gelesen und anerkannt“ anklicken und dann auf den Button „Jetzt melden“ klicken.