Starttraining im Scatt – eine gelungene Veranstaltung
31. August 2020
Linus und Leo in Aktion
Unser 420er Team Linus und Leo bei der ÖJM im UYCAS
5. September 2020

FINALE Pantaenius Clubmeisterschaft… was für ein Erlebnis…

motivierter Nachwuchs mit Trainerinnen Hanna und Marlies sowie dem Clubpräsidenten Teja

Für den zweiten Teil der SCATT Clubmeisterschaft fanden sich diesmal am Samstag dem 29. August 2020 gleich 17 Boote mit insgesamt 53 Seglern den Weg zur Startlinie.

Die deutlich spürbare Regattabegeisterung freut uns richtig!!!

Fast pünktlich zum geplanten Starttermin stellte sich Wind aus Nordost ein, der zwei sehr schöne Wettfahrten möglich machte. Phasenweise frischte der Wind auf bis zu 14kn auf und sorgte für ein wenig “Action” am Wasser. Das Starttraining am Vortrag zeigte bereits gute Erfolge.

Gemeinsam mit dem ersten Teil der Clubmeisterschaft, der am 20.Juni ausgesegelt wurde, konnten aus den 4 Wettfahrten die Clubmeister des Jahre 2020 ermittelt werden:
SCATT Clubmeister 2020:  Rudolf Aicher mit Roland Lettner, Siegfried Uebelhör, Elisabeth Schwamberger, Christine Lettner
Gewinner der Gruppe White Sail: Wolfgang Rakuschan mit Alfred Groißmayr, Hans Georg Börtelein, Ilse Pointner, Michael Josef Patzelt, Elisabeth Neumüller
Ganz besonders freut uns der Mut unserer Optimisten, die sich auch im Beisein der “Großen” auf das Wasser trauten:

Gewinner bei den Optimisten: Alexandra Starlinger (1), Lea Baresch (2), Marie Enichlmayr (3)

Danke an alle für ihr richtiges Verhalten punkto Corona und für ihr seemännisch faires Benehmen. So soll eine Regatta von Statten gehen. Recht herzlichen Dank auch an die Wettfahrtleiter, die, wie schon so oft heuer eine überaus profimässige Wettfahrt leiteten.

Es können keine Kommentare abgegeben werden.

Wie kann ich mich im  Mitgliederbereich anmelden?

1) Klicken sie im Menü auf „Anmeldung Mitgliederbereich

2) In dem sich öffnenden Anmeldefenster geben sie die ihnen übermittelte Benutzerkennung und das Passwort ein.

3) Nun können sie im jetzt eingeblendeten Menüpunkt "Mitgliederbereich", diverse Untermenüpunkte anklicken.

4) Wenn sie sich abmelden wollen, bitte den Menüpunkt „Log out“ anklicken.

Wie kann ich eine „Ich biete“ oder „Ich suche“ Anzeige am Schwarzen Brett platzieren?

1) Senden sie einen Anzeigentext (inkl. Kontaktdaten, event. Preis) sowie dazugehörige Bilder (jpg) an die Mailadresse: ihc@ihcoffice.at

2) Ihre Anzeige wird von uns dann am Schwarzen Brett veröffentlicht.

3) Anfragen zu ihrer Anzeige die bei uns landen, werden an sie weitergeschickt.

4) Bitte auch um Info wann die Anzeige wieder vom Schwarzen Brett entfernt werden soll.

Wie kann ich mich zu einer SCATT Veranstaltung anmelden?

1) Klicken sie im Menü unter Regatta & Events auf den Untermenüpunkt "Kalender 2019"

2) In dem sich öffnenden Kalenderfenster klicken sie bei der Veranstaltung oder Regatta an der sie teilnehmen möchten, auf den Button „Jetzt Melden“.

3) Es öffnet sich ein Fenster wo sie ihre Anmeldedaten eingeben können. Wichtig ist bei Regatten die Bootsklasse, die Bootdaten, Namen des/der Steuermann/-frau sowie durch anklicken von „weitere Crewmitglieder hinzufügen“ auch die Angaben zu ihren Mitseglern.

4) Sind alle Daten eingegeben, das Kästchen „Ja ich habe die Nutzungsbedingungen gelesen und anerkannt“ anklicken und dann auf den Button „Jetzt melden“ klicken.