Alle Neuigkeiten von unserer Segeljugend

Im nachfolgenden News Bereich berichten wir laufend von den Aktivitäten, Veranstaltungen, Regatten, Trainings, … unserer Segeljugend.

Wir möchten im Segelclub Attersee möglichst allen Jugendlichen, die sich dem Segelsport verschrieben haben ein zu Hause bieten. Da sich die Interessen der Jugendlichen in Punkto Ziele stark unterscheiden, haben wir die Jugendteams in zwei Gruppen aufgeteilt. Einmal die Regattagruppe, in der die Kid´s und Jugendlichen ein ausgiebiges Training absolvieren, und Schwerpunkt- bzw. internationale Regatten bestreiten. Zum anderen möchten wir aber auch unseren jungen Freizeitseglern ein zu Hause bieten, wo die Freude am Segeln in den Ferien im Mittelpunkt steht.

Auf dieser Seite bieten wir allen unseren Kid´s und Jugendlichen die Möglichkeit, sich vorzustellen, ihre Leidenschaft zum Segelsport zu beschreiben und ihre Ziele bzw. Erfolge herzuzeigen. Bitte schickt ein Foto und eine Beschreibung eurer Person an scatt@scatt.at und ihr werdet in die „Hall of Fame“ aufgenommen 🙂

Findest du Gefallen an unseren Jugendaktivitäten, dann schau doch mal vorbei – wir freuen uns immer über junge Gäste!

14. November 2018

Gardasee Halloween Regatta

Vom 1. – 3. November fand am Gardasee die internationale Halloween Regatta für Optimisten statt. Vom 27. – 1.11. wurde fleissig trainiert. Leider hat das Wetter […]
10. Oktober 2018

Optimist Seepferdchen Pokal beim SCK

Vom 6.10. bis 7.10. hat der SCK eine Schwerpunktregatta für Optimisten ausgerichtet. Von unserer Jugend Crew haben Linus Gierlinger (SCATT), Leo Uebelhör (SCATT) und Louisa Saletu […]
30. September 2018

Zoom 8 Schwerpunktregatta am Obertrumer See

Linus Gierlinger hat am 23.9.2018 die Zoom 8 Schwerpunktregatta am Obertrumer See gewonnen. Herzlichste Gratulation dazu.