unsere Teekanne vor der Kirche Attersee
Wichtiges Thema im Scatt: Jugend an die erste Stelle
24. Juli 2020

Die fleissigsten RegattaTeilnehmer am See kommen aus dem Segelclub Attersee

Am Samstag, dem 25. Juli 2020 zeigte sich beim Attersee Cup Weyregg, wie viele motivierte RegattaTeilnehmer aus Mitgliedern des Segelclub Attersee kamen. Sage und Schreibe 14 Clubmitgliedern SCATT auf insgesamt 5 Booten vertraten den Scatt in aller Würde und mit Erfolg.

Clubmitglieder Reinlein Claudia Maria, Pointner Ilse, Patzelt Michael, Rakuschan Wolfgang, Preisinger Stefan und Jelinek Bernhard auf der ADRINALINA
Clubmitglieder Soriat Mathias und Gerhard, Dieplinger Thomas, Eitzinger Christian, Raser Daniela, Koller Tobias, Fronz Andreas, Keiper Christina,

Bereits um 8 Uhr früh fuhren die ersten Boote im Schlepptau Richtung Weyregg.

Hilfsbereitschaft unter Clubkollegen ist selbstverständlich

Das sonnige Wetter und der frische Südwind versprachen, eine diesesmal regenfreie Regatta. Der Start wurde pünktlich durchgeführt, jedoch der vielversprechende Wind hielt nicht sehr stark durch. Trotzdem war es eine gute erste Wettfahrt. Um uns eine wohlverdiente Mittagspause zu vergönnen, schlief der Wind dann fast komplett ein. Die Wettfahrleitung fand das wahrscheinlich nicht so cool, atmete dann aber nach einige Versuchen eine ordentliche Startlinie zu kreieren durch. So konnte bei auffrischendem regattawürdigem Wind eine wirklich sehenswerte zweite Wettfahrt durchgeführt werden.

Andreas Fronz mit seiner Daniela, Keiper Christina und Koller Tobias

Auf die Ergebnisse warten wir leider noch… sobald es diese gibt, werden sie hier veröffentlicht.

Ergebnis Wettfahrt

8. Rang RAKUSCHAN Bavaria 35 Match

11. Rang EITZINGER Tornado

16. Rang SORIAT First 30

18. Rang DIEPLINGER Sun Odyssee 33

White Sail

5. Rang Fronz Andreas Sunbeam 22.1

Familie Soriat mit Team auf der FÜRST&FÜRSTIN
Dieplinger Thomas mit seinem Team auf der COSMA
Gebrüder Eitzinger hofften auf stärkeren Wind

Es können keine Kommentare abgegeben werden.

Schwarzes Brett

Wie kann ich mich im  Mitgliederbereich anmelden?

1) Klicken sie im Menü auf „Anmeldung Mitgliederbereich

2) In dem sich öffnenden Anmeldefenster geben sie die ihnen übermittelte Benutzerkennung und das Passwort ein.

3) Nun können sie im jetzt eingeblendeten Menüpunkt "Mitgliederbereich", diverse Untermenüpunkte anklicken.

4) Wenn sie sich abmelden wollen, bitte den Menüpunkt „Log out“ anklicken.

Wie kann ich eine „Ich biete“ oder „Ich suche“ Anzeige am Schwarzen Brett platzieren?

1) Senden sie einen Anzeigentext (inkl. Kontaktdaten, event. Preis) sowie dazugehörige Bilder (jpg) an die Mailadresse: ihc@ihcoffice.at

2) Ihre Anzeige wird von uns dann am Schwarzen Brett veröffentlicht.

3) Anfragen zu ihrer Anzeige die bei uns landen, werden an sie weitergeschickt.

4) Bitte auch um Info wann die Anzeige wieder vom Schwarzen Brett entfernt werden soll.

Wie kann ich mich zu einer SCATT Veranstaltung anmelden?

1) Klicken sie im Menü unter Regatta & Events auf den Untermenüpunkt "Kalender 2019"

2) In dem sich öffnenden Kalenderfenster klicken sie bei der Veranstaltung oder Regatta an der sie teilnehmen möchten, auf den Button „Jetzt Melden“.

3) Es öffnet sich ein Fenster wo sie ihre Anmeldedaten eingeben können. Wichtig ist bei Regatten die Bootsklasse, die Bootdaten, Namen des/der Steuermann/-frau sowie durch anklicken von „weitere Crewmitglieder hinzufügen“ auch die Angaben zu ihren Mitseglern.

4) Sind alle Daten eingegeben, das Kästchen „Ja ich habe die Nutzungsbedingungen gelesen und anerkannt“ anklicken und dann auf den Button „Jetzt melden“ klicken.