Die fleissigsten RegattaTeilnehmer am See kommen aus dem Segelclub Attersee
26. Juli 2020
Gratulation an RAKUSCHAN Philipp: Offene Internationale Österreichische Staatsmeisterschaft International Moth 8.-9. August 2020 im Auftrag des Österreichischen Segelverbandes
11. August 2020
Die fleissigsten RegattaTeilnehmer am See kommen aus dem Segelclub Attersee
26. Juli 2020
Gratulation an RAKUSCHAN Philipp: Offene Internationale Österreichische Staatsmeisterschaft International Moth 8.-9. August 2020 im Auftrag des Österreichischen Segelverbandes
11. August 2020

Gesetz ist, vergebens auf Wind zu warten, wenn das Wetter so traumhaft schön und sommerlich ist. Genauso geschehen bei der Langen Wettfahrt am 9. August 2020 um 7 Uhr früh.

Von den gemeldeten 109 Booten starteten dann jedoch fast 100 Boote, deren Anblick in der Morgensonne jedes Jahr ein fast magisches Ereignis darstellt. Leider kamen nur dreizehn Boote bis 17:00 Uhr ins Ziel. Damit aber auch alle anderen Boote gewertet werden konnten, wurde aus der 17:00 Uhr Position der Boote und dem noch ausstehenden Weg ins Ziel, die verbleibende Zeit bis zum Zieleinlauf kalkuliert.

Umso erfreulicher ist, dass unsere Clubmitglieder fast alle durchgehalten haben. Besonders hervorzuheben ist die Leistung Klaus Costadedoi, weil ein Musto Skiff bei so leichten Windverhältnissen ja nicht wirklich optimal unterwegs ist.

Neumüller Sissy, wie immer gewissenhaft an Board..

Wir freuen uns über (Listung berechnete Zeit)

03 Klaus Costadedoi ……Musto Skiff

05 Ablinger Klaus Köfler Philipp Ablinger Norbert Veith Jürgen ……ASSO 99

06 Rebhan Klaus …….Melges 24

29 Aicher Rudolf Schwamberger Elisabeth ……First 30.7

34 Rakuschan Wolfgang /Patzelt Michael Josef /Maritsch Bernhard /Koller Tobias /Preisinger Stefan /Jelinek Bernhard .BAVARIA 35 Match

44 Werkgartner Anton …….Sonderklasse S 39

47 Schumer Walter und Michael …… Surprise

48 Soriat Gerhard /Soriat Matthias /Hager Xaver /Hartl Patric ……First 30.7

53 Neumüller Günter und Sissy ……Sportina 680

Gestartet

Libera (Teekanne) mit Steinleithner Wolf Teja /Andresen Thomas /
Ertl Martin /Gilhofer Ulrich /Schneider Wolfgang

H-31 mit Purwitzer Ewald

Geschichtliches von Herrn Gerd Schmidleitner: Bei der Langen Wettfahrt handelt es sich um ein jährlich wiederkehrendes Großevent. Die erste Lange Wettfahrt mit dem traditionellen Kurs Yachtclub-Kammer-Burgau-Yachtclub oder umgekehrt fand 1904 statt. Aufgrund einiger Jahre kriegsbedingter Pause, wurde heuer zum 92. Mal die Lange Wettfahrt im Union-Yacht-Club Attersee gesegelt. Die Lange Wettfahrt ist damit die mit Abstand traditionsreichste Langstreckenregatta in Mitteleuropa. Die „Centomiglia“ am Gardasee und die „Rund Um“ am Bodensee gibt es seit 1951 heuer jeweils zum 70. Mal, die „Bol d´Or“ am Genfersee zum 82. Mal seit 1939.

Wiedereinmal zeigte sich der SCATT mit großer Teilnehmerzahl von seiner positiven Sportseite.. wir sind stolz auf Euer Durchhaltevermögen liebe Segelkollegen.

Comments are closed.

Wie kann ich mich im  Mitgliederbereich anmelden?

1) Klicken sie im Menü auf „Anmeldung Mitgliederbereich

2) In dem sich öffnenden Anmeldefenster geben sie die ihnen übermittelte Benutzerkennung und das Passwort ein.

3) Nun können sie im jetzt eingeblendeten Menüpunkt „Mitgliederbereich„, diverse Untermenüpunkte anklicken.

4) Wenn sie sich abmelden wollen, bitte den Menüpunkt „Log out“ anklicken.

Wie kann ich eine „Ich biete“ oder „Ich suche“ Anzeige am Schwarzen Brett platzieren?

1) Senden sie einen Anzeigentext (inkl. Kontaktdaten, event. Preis) sowie dazugehörige Bilder (jpg) an die Mailadresse: scatt@scatt.at

2) Ihre Anzeige wird von uns dann am Schwarzen Brett veröffentlicht.

3) Anfragen zu ihrer Anzeige die bei uns landen, werden an sie weitergeschickt.

4) Bitte auch um Info wann die Anzeige wieder vom Schwarzen Brett entfernt werden soll.

Wie kann ich mich zu einer SCATT Veranstaltung anmelden?

1) Klicken sie im Menü unter Regatta & Events auf den Untermenüpunkt „Kalender 2021

2) In dem sich öffnenden Kalenderfenster klicken sie bei der Veranstaltung oder Regatta an der sie teilnehmen möchten, auf den Button „Jetzt Melden“.

3) Es öffnet sich ein Fenster wo sie ihre Anmeldedaten eingeben können. Wichtig ist bei Regatten die Bootsklasse, die Bootdaten, Namen des/der Steuermann/-frau sowie durch anklicken von „weitere Crewmitglieder hinzufügen“ auch die Angaben zu ihren Mitseglern.

4) Sind alle Daten eingegeben, das Kästchen „Ja ich habe die Nutzungsbedingungen gelesen und anerkannt“ anklicken und dann auf den Button „Jetzt melden“ klicken.