Stegfest Scatt für 2020 auf Grund der Unsicherheiten bezüglich Corona verschoben bzw. abgesagt
24. Juli 2020
Die fleissigsten RegattaTeilnehmer am See kommen aus dem Segelclub Attersee
26. Juli 2020

Wichtiges Thema im Scatt: Jugend an die erste Stelle

unsere Teekanne vor der Kirche Attersee

Jugendarbeit einmal in Form von zur Zurverfügungstellung der Libera Teekanne vom Eignerkremium einige SCATT Mitglieder, verhalf dem Team rund um Tobias Böckl zum Sieg bei der diesjährigen 24 H Regatta.

Trotz hartnäckigem Regen und spärlichem Wind konnte das Team rund um Böckl auch noch den Rekord der längsten Strecke regelrecht ersegeln.

Im Jahr 2017 segelte Anton Kammerstätter bei einer 24- Stundenregatta auf seiner Brenta 30 113,64 Seemeilen. Nun, nach drei Jahren schaffte die Teekanne Sage und Schreibe 119,83 Seemeilen und verbesserte damit den Rekord um 6,19 Seemeilen – knapp 12 Kilometer oder die halbe Länge des Sees. Eine Sensation, insbesondere unter diesen Bedingungen.

auch von Seiten dieser Segeljugend ein recht herzliches Dank an die Sponsoren

Jedoch auch andere Clubmitglieder hielten eisern durch und stellten sich auf folgende Plätze:

19. FÜRST&FÜRSTIN Gerhard Soriat, Hager Xaver und Hartl Patrik

24. Platz 25 AUT21 Roland Lengauer mit Marlies Lengauer und Christine Lengauer sowie Jutta Moosbacher

28. Sun Odyssee 33 AUT888 Thomas Dieplinger und Tobias Koller

Wir gratulieren von Herzen und sind mächtig Stolz auf unsere Regattasegler. Ein seglerischer Dank an alle Sponsoren bzw Eigner der TEEKANNE

Die Ironie der Veranstaltung: mit dem Morgengrauen zog sich der Regen langsam zurück und pünktlich um 8.00 Uhr in der Früh mit Ende der Wettfahrt war der Wind wie auf Knopfdruck komplett zu Ende und die Sonne blinzelte schüchtern durch die Wolken.

Teekanne mit jugendlichem Touch
Jugendlicher Elan sogar nach 24 h im ungeschützten Regen…. Hut ab..

Es können keine Kommentare abgegeben werden.

Schwarzes Brett

Wie kann ich mich im  Mitgliederbereich anmelden?

1) Klicken sie im Menü auf „Anmeldung Mitgliederbereich

2) In dem sich öffnenden Anmeldefenster geben sie die ihnen übermittelte Benutzerkennung und das Passwort ein.

3) Nun können sie im jetzt eingeblendeten Menüpunkt "Mitgliederbereich", diverse Untermenüpunkte anklicken.

4) Wenn sie sich abmelden wollen, bitte den Menüpunkt „Log out“ anklicken.

Wie kann ich eine „Ich biete“ oder „Ich suche“ Anzeige am Schwarzen Brett platzieren?

1) Senden sie einen Anzeigentext (inkl. Kontaktdaten, event. Preis) sowie dazugehörige Bilder (jpg) an die Mailadresse: ihc@ihcoffice.at

2) Ihre Anzeige wird von uns dann am Schwarzen Brett veröffentlicht.

3) Anfragen zu ihrer Anzeige die bei uns landen, werden an sie weitergeschickt.

4) Bitte auch um Info wann die Anzeige wieder vom Schwarzen Brett entfernt werden soll.

Wie kann ich mich zu einer SCATT Veranstaltung anmelden?

1) Klicken sie im Menü unter Regatta & Events auf den Untermenüpunkt "Kalender 2019"

2) In dem sich öffnenden Kalenderfenster klicken sie bei der Veranstaltung oder Regatta an der sie teilnehmen möchten, auf den Button „Jetzt Melden“.

3) Es öffnet sich ein Fenster wo sie ihre Anmeldedaten eingeben können. Wichtig ist bei Regatten die Bootsklasse, die Bootdaten, Namen des/der Steuermann/-frau sowie durch anklicken von „weitere Crewmitglieder hinzufügen“ auch die Angaben zu ihren Mitseglern.

4) Sind alle Daten eingegeben, das Kästchen „Ja ich habe die Nutzungsbedingungen gelesen und anerkannt“ anklicken und dann auf den Button „Jetzt melden“ klicken.