Opti EM/WM Quali Vorbereitungstraining am Neusiedlersee

Über Christi Himmelfahrt fuhren unsere Opti Regatta Kid´s Linus und Hannah ins Bundesleistungszentrum am Neusiedlersee, um sich auf die anstehende EM/WM Quali Regatta (14.-16. Mai 2016) vorbereiten zu können. Dominique als Trainer hatte 9 Kid´s vom Team Attersail unter seinen Fittichen um ihnen die speziellen Bedingungen des Sees näher zu bringen. Wer schon mal am Neusiedlersee Regatta gesegelt ist weis, dass der See ganz eigene Bedingungen mit sich bringt – je nach WIndstärke und Windrichtung entsteht ein ganz eigenes Wellenbild – gerade im Opti setzt das eine ständige Körperarbeit voraus die am Wochenede ausgiebig trainiert wurde.

Neben den Kid´s aus Oberösterreich und Salzburg kamen auch die Teams aus Kärnten, Niederösterreich, Burgenland und eine Seglerin aus Tirol ins Bundesleistungszentrum – somit waren die besten 20 Opti Seglerinnen und Segler fast vollständig vertreten.

Bei den Übungsregatten konnten unsere beiden Rookies voll aufzeigen – Linus und Hannah mischen mittlerweile im Team Attersail ganz vorne mit aber auch in der Österreichischen Bestenliste arbeiten sie sich kontinuierlich auf einen Platz zwischen 10 und 15 vor – wir drücken unseren Nachwuchsseglern die Daumen  🙂