1. Regatta zur PANTAENIUS Clubmeisterschaft 2020
21. Juni 2020
Eisbär Trophy – Atterseecup
28. Juni 2020

WFL Seminar

Liebe Seglerinnen und Segler,
durch die Corona bedingten Maßnahmen musste dieses Jahr das Wettfahrtleiter-Seminar für Oberösterreich (21. März 2020) abgesagt werden. Um den Wassersportlerinnen und Wassersportlern für die Saison 2020 die Möglichkeit zu geben, eine Wettfahrtleiter Lizenz zu erwerben bzw. eine Fortbildungen für die Verlängerung der Wettfahrtleiter Lizenz besuchen zu können, veranstaltet der Segelclub Attersee (SCATT) unter der Leitung des oberösterreichischen Landessegelverbandes ein Wettfahrtleiter-Seminar und lädt alle Wassersportlerinnen und Wassersportler herzlich dazu ein. 

Es besteht die Möglichkeit, unmittelbar nach dem Seminar die Prüfung zum Wettfahrtleiter abzulegen (Mittwoch, 08. Juli 2020 um 21:00). 

Dienstag, 07. Juli 2020 von 18:00 bis 21:00 und
Mittwoch, 08. Juli 2020 von 18:00 – 21:00 (zwei Abende) 

Ort: Attersee am Attersee 
(der genaue Kursort wird je nach Teilnehmerzahl noch festgelegt und kurzfristig bekannt gegeben)

Das Wettfahrleiter-Seminar wird von Gert Schmidleitner durchgeführt:
Schmidleitner war über 8 Jahre „International Judge“, seit mehr als 20 Jahren ist er Internationaler Wettfahrtleiter und dabei nicht nur in Österreich, sondern auch über die Grenzen hinaus bekannt. Im Wettfahrtleiter- Seminar bekommen angehende und geübte Wettfahrtleiter das nötige Rüstzeug für ihre tägliche Arbeit am Wasser und an Land. Das Seminar richtet sich aber auch an alle Segler, die wissen wollen, was die vielen bunten Flaggen auf den Regattabooten bedeuten und was der Wettfahrtleiter in bestimmten Situationen wirklich tun darf.  

Die Teilnahme am Seminar ist für Mitglieder des Landessegelverbands kostenlos. Von Teilnehmerinnen und Teilnehmern, die nicht dem OÖ Landessegelverband angehören, wird ein Unkostenbeitrag von € 30,- eingehoben. 

ANMELDUNG bitte bis Mittwoch, 1. Juli 2020 per E-Mail unter: g.neumueller@scatt.at  

Es gelten die aktuellen Vorschriften der COVID 19 Verordnung sowie die aktuellen COVID-19 Verhaltensregeln des OeSV.

Es können keine Kommentare abgegeben werden.

Wie kann ich mich im  Mitgliederbereich anmelden?

1) Klicken sie im Menü auf „Anmeldung Mitgliederbereich

2) In dem sich öffnenden Anmeldefenster geben sie die ihnen übermittelte Benutzerkennung und das Passwort ein.

3) Nun können sie im jetzt eingeblendeten Menüpunkt "Mitgliederbereich", diverse Untermenüpunkte anklicken.

4) Wenn sie sich abmelden wollen, bitte den Menüpunkt „Log out“ anklicken.

Wie kann ich eine „Ich biete“ oder „Ich suche“ Anzeige am Schwarzen Brett platzieren?

1) Senden sie einen Anzeigentext (inkl. Kontaktdaten, event. Preis) sowie dazugehörige Bilder (jpg) an die Mailadresse: ihc@ihcoffice.at

2) Ihre Anzeige wird von uns dann am Schwarzen Brett veröffentlicht.

3) Anfragen zu ihrer Anzeige die bei uns landen, werden an sie weitergeschickt.

4) Bitte auch um Info wann die Anzeige wieder vom Schwarzen Brett entfernt werden soll.

Wie kann ich mich zu einer SCATT Veranstaltung anmelden?

1) Klicken sie im Menü unter Regatta & Events auf den Untermenüpunkt "Kalender 2019"

2) In dem sich öffnenden Kalenderfenster klicken sie bei der Veranstaltung oder Regatta an der sie teilnehmen möchten, auf den Button „Jetzt Melden“.

3) Es öffnet sich ein Fenster wo sie ihre Anmeldedaten eingeben können. Wichtig ist bei Regatten die Bootsklasse, die Bootdaten, Namen des/der Steuermann/-frau sowie durch anklicken von „weitere Crewmitglieder hinzufügen“ auch die Angaben zu ihren Mitseglern.

4) Sind alle Daten eingegeben, das Kästchen „Ja ich habe die Nutzungsbedingungen gelesen und anerkannt“ anklicken und dann auf den Button „Jetzt melden“ klicken.