WFL Seminar
23. Juni 2020
Wir trauern
29. Juni 2020

Eisbär Trophy – Atterseecup

Am 27. Juni machte der Atterseecup beim SCATT seine zweite Station in dieser Segelsaison. Für die Eisbär Trophy, die der SCATT im Rahmen des Atterseecups durchführt, war ein durchaus beachtliches Feld von 30 Booten gemeldet. Die Wettervorhersage ließ auf gutes Wetter hoffen und das Wetter gestaltet sich tatsächlich durchwegs sonnig bei Badetemperaturen. Leider konnte sich der vorhergesagte Westwind bis zum Nachmittag nicht durchsetzen. Gegen Ende der Startbereitschaft schien es doch noch segelbaren Wind zu geben und die Wettfahrtleitung unternahm einen Startversuch. Wenig später war es schon während der Startphase wieder mit dem stabilen Wind vorbei und es konnte keine gültige Wettfahrt gesegelt werden. Als nächste große Veranstaltung steht beim SCATT die Jugendwoche am Plan, die am 12.7. beginnt.

Scatt Anlage aus der Vogelperspektive

Es können keine Kommentare abgegeben werden.

Wie kann ich mich im  Mitgliederbereich anmelden?

1) Klicken sie im Menü auf „Anmeldung Mitgliederbereich

2) In dem sich öffnenden Anmeldefenster geben sie die ihnen übermittelte Benutzerkennung und das Passwort ein.

3) Nun können sie im jetzt eingeblendeten Menüpunkt "Mitgliederbereich", diverse Untermenüpunkte anklicken.

4) Wenn sie sich abmelden wollen, bitte den Menüpunkt „Log out“ anklicken.

Wie kann ich eine „Ich biete“ oder „Ich suche“ Anzeige am Schwarzen Brett platzieren?

1) Senden sie einen Anzeigentext (inkl. Kontaktdaten, event. Preis) sowie dazugehörige Bilder (jpg) an die Mailadresse: ihc@ihcoffice.at

2) Ihre Anzeige wird von uns dann am Schwarzen Brett veröffentlicht.

3) Anfragen zu ihrer Anzeige die bei uns landen, werden an sie weitergeschickt.

4) Bitte auch um Info wann die Anzeige wieder vom Schwarzen Brett entfernt werden soll.

Wie kann ich mich zu einer SCATT Veranstaltung anmelden?

1) Klicken sie im Menü unter Regatta & Events auf den Untermenüpunkt "Kalender 2019"

2) In dem sich öffnenden Kalenderfenster klicken sie bei der Veranstaltung oder Regatta an der sie teilnehmen möchten, auf den Button „Jetzt Melden“.

3) Es öffnet sich ein Fenster wo sie ihre Anmeldedaten eingeben können. Wichtig ist bei Regatten die Bootsklasse, die Bootdaten, Namen des/der Steuermann/-frau sowie durch anklicken von „weitere Crewmitglieder hinzufügen“ auch die Angaben zu ihren Mitseglern.

4) Sind alle Daten eingegeben, das Kästchen „Ja ich habe die Nutzungsbedingungen gelesen und anerkannt“ anklicken und dann auf den Button „Jetzt melden“ klicken.