Was für ein tolles Segeljahr… trotz aller Widrigkeiten…
8. Dezember 2020
was da noch zu sagen wäre…
29. Dezember 2020

Weihnachts“rede“ vom Präsidenten

Teja Steinleitner Präsident Scatt Weihnachtsansprache visuell
Teja Steinleithner Präsident Scatt Weihnachtsworte

Liebe Mitglieder,
liebe Segelfreunde,

wir haben ein turbulentes Jahr 2020 fast schon hinter uns. Unter teilweise schwierigen Bedingungen ist es unserem Team gelungen, trotzdem eine lustige und sportlich erfolgreiche Segelsaison erleben zu dürfen. Dafür braucht man engagierte Mietglieder, segelbegeisterte Jugendliche und Junggebliebene und ein sehr motiviertes Team in der Clubleitung.  
Es ist sehr erfreulich, dass sich so viele sehr gut ausgebildete Segler und gut organisierte Fachprofis gefunden haben, die Zukunft des Scatt mit zu gestalten. Dafür möchte ich mich als Präsident herzlich bedanken. Es ist keine Selbstverständlichkeit, Freizeit nicht nur für den Eigennutzen, sondern auch für die Gemeinschaft zu verwenden. Und es macht riesigen Spass, mit solch aktiven Menschen Segelsport und den Verein zu organisieren und für die Zukunft auszurichten.

Apropos Zukunft: wir haben in mehreren professionell geführten Besprechungen ein Zukunftskonzept mit Leitlinien ausgearbeitet, nach dem wir uns in unseren Aktivitäten für die kommenden gemeinsamen Jahre orientieren möchten. Vor allem haben wir Schwerpunkte gesetzt, Jugendlichen den Segelsport näher zu bringen und Talente zu fördern. Die älteren Mitglieder möchten wir mit Infoveranstaltungen und besonderen Veranstaltungen die sportliche Seite des Segelns schmackhaft machen. Dies alles im Rahmen einer gesellschaftlich anspruchsvollen und gemütlichen Atmosphäre.

Der Club wird 2023 50 Jahre alt : schon jetzt möchten wir uns auf diese große Feier vorbereiten und ersuchen Euch, Dokumente aus der Vergangenheit zu sammeln und uns für ein Programmheft und die Feier zur Verfügung zu stellen.

Es ist mir persönlich ein Anliegen, dass wir uns wohl fühlen, wir Freude an diesem schönen Platz und an unserer Gemeinschaft haben, Respekt davor, dies in unserer Heimat nutzen zu dürfen. Ich bedanke mich bei jedem, der sich in unsere Gemeinschaft aktiv einbringt und gute Stimmung verbreitet.

So wünsche ich Euch allen mit Euren Familien ein gesegnetes Weihnachtsfest – wenn auch im kleinen Kreis – und ein herrliches, glückliches  Neues Jahr 2021 mit bester Gesundheit, Freude an der Sportlichkeit und  Spaß am Leben. Ich freue mich auf ein Wiedersehen im Club 2021 ! 

Wolf-Teja Steinleithner
Präsident Scatt

Es können keine Kommentare abgegeben werden.

Wie kann ich mich im  Mitgliederbereich anmelden?

1) Klicken sie im Menü auf „Anmeldung Mitgliederbereich

2) In dem sich öffnenden Anmeldefenster geben sie die ihnen übermittelte Benutzerkennung und das Passwort ein.

3) Nun können sie im jetzt eingeblendeten Menüpunkt "Mitgliederbereich", diverse Untermenüpunkte anklicken.

4) Wenn sie sich abmelden wollen, bitte den Menüpunkt „Log out“ anklicken.

Wie kann ich eine „Ich biete“ oder „Ich suche“ Anzeige am Schwarzen Brett platzieren?

1) Senden sie einen Anzeigentext (inkl. Kontaktdaten, event. Preis) sowie dazugehörige Bilder (jpg) an die Mailadresse: scatt@scatt.at

2) Ihre Anzeige wird von uns dann am Schwarzen Brett veröffentlicht.

3) Anfragen zu ihrer Anzeige die bei uns landen, werden an sie weitergeschickt.

4) Bitte auch um Info wann die Anzeige wieder vom Schwarzen Brett entfernt werden soll.

Wie kann ich mich zu einer SCATT Veranstaltung anmelden?

1) Klicken sie im Menü unter Regatta & Events auf den Untermenüpunkt "Kalender 2021"

2) In dem sich öffnenden Kalenderfenster klicken sie bei der Veranstaltung oder Regatta an der sie teilnehmen möchten, auf den Button „Jetzt Melden“.

3) Es öffnet sich ein Fenster wo sie ihre Anmeldedaten eingeben können. Wichtig ist bei Regatten die Bootsklasse, die Bootdaten, Namen des/der Steuermann/-frau sowie durch anklicken von „weitere Crewmitglieder hinzufügen“ auch die Angaben zu ihren Mitseglern.

4) Sind alle Daten eingegeben, das Kästchen „Ja ich habe die Nutzungsbedingungen gelesen und anerkannt“ anklicken und dann auf den Button „Jetzt melden“ klicken.