ZIEL ERREICHT! SCATT ist deutlicher Sieger der Atterseecup-Vereinswertung 2021
24. August 2021
NEUER Clubmeister … na wer ist es wohl geworden
30. August 2021

VIZESTAATSMEISTER Rakuschan Philipp

Hört .. Hört… und von „IHM“ haben wir in den letzten Monaten viel gehört und gelesen, gesehen und vor allem haben wir es immer schon gewusst…. Philipp Rakuschan, diese coole Socke hat uns den Vizestaatsmeister der Internationalen Motte Klasse ersegelt.

Wir gratulieren Dir und sind superstolz… hier sein Bericht.

Nach einem wetterbedingt nicht zustande gekommenen Event am Attersee im Mai, wurde die österreichische Staatsmeisterschaft der International Moth Klasse am Achensee vom 21.08. – 22.08.2021 nachgeholt. Einige Segler reisten zu Trainngszwecken bereits wochentags an. Auch ich fuhr mit Michael Schönleitner und Family am Freitag, um nachmittags noch zu trainieren. Mit Bedingungen von 15 Knoten Wind und Sonnenschein war es ein idealer Trainingstag. 20 Segler aus 4 Nationen nahmen teil.
Die Vorhersage für Samstag war gut, jedoch mit leichterem Wind angesagt. So kam es auch, der Wind lies warten und um etwa 15:00 Uhr liefen wir zu den ersten Wettfahrten aus. Der erste Start ging bei 10 Knoten Wind noch ganz gut, das Feld verteilte sich schnell, da fliegende Manöver die Voraussetzung für eine Top-Platzierung waren. Philipp Buhl, Olympia Fünfter im Laser, setzte sich mit Max Stelzl vom Feld ab – gefolgt von mir als Dritter im Ziel.
Die zweite Wettfahrt verlieft ähnlich, der Wind lies spürbar nach und das Auge für windreiche Flecken am See wurde immer wichtiger. Wieder platzierten sich Buhl und Stelzl auf den ersten beiden Plätzen, gefolgt von Lokalmatador Christoph Aicholzer, Thomas Huber und mir als Fünfter im Ziel. Die dritte Wettfahrt war nochmal anspruchsvoller, eine Seite des Kurses hatte klar zu wenig Wind zum foilen und somit wurde es auch schwieriger die Wenden zu foilen – was anfangs kaum noch jemand gelang. Nach einem guten Start gelang es mir in der zweiten Runde Michael Schönleitner noch am Downwind zu überholen, und sicherte mir nach Max Stelzl und Christoph Aicholzer den dritten Platz.Der Samstag startete mit einer bescheidenen Vorhersage, und trotz einem kurzem Versuch am Wasser ließ sich jedoch keine Wettfahrt mehr durchführen.
In der Gesamtwertung ging sich damit für mich der zweite Platz und Vizestaatsmeister aus. Gratulation an Max Stelzl zum verteidigten Staatsmeistertitel, sowie Christoph Aicholzer zum dritten Platz. Einen Dank möchte ich auch an den veranstaltenden Club SCTWV sowie dem Organisator Christoph Aicholzer aussprechen, wir erleben hier jedes Jahr ein tolles Event – sowohl sportlich als auch gesellschaftlich.

Ergebnisliste —>

https://www.sctwv.at/wp-content/uploads/2021/08/Ergebnis_Moth.html

Es können keine Kommentare abgegeben werden.

Wie kann ich mich im  Mitgliederbereich anmelden?

1) Klicken sie im Menü auf „Anmeldung Mitgliederbereich

2) In dem sich öffnenden Anmeldefenster geben sie die ihnen übermittelte Benutzerkennung und das Passwort ein.

3) Nun können sie im jetzt eingeblendeten Menüpunkt "Mitgliederbereich", diverse Untermenüpunkte anklicken.

4) Wenn sie sich abmelden wollen, bitte den Menüpunkt „Log out“ anklicken.

Wie kann ich eine „Ich biete“ oder „Ich suche“ Anzeige am Schwarzen Brett platzieren?

1) Senden sie einen Anzeigentext (inkl. Kontaktdaten, event. Preis) sowie dazugehörige Bilder (jpg) an die Mailadresse: scatt@scatt.at

2) Ihre Anzeige wird von uns dann am Schwarzen Brett veröffentlicht.

3) Anfragen zu ihrer Anzeige die bei uns landen, werden an sie weitergeschickt.

4) Bitte auch um Info wann die Anzeige wieder vom Schwarzen Brett entfernt werden soll.

Wie kann ich mich zu einer SCATT Veranstaltung anmelden?

1) Klicken sie im Menü unter Regatta & Events auf den Untermenüpunkt "Kalender 2021"

2) In dem sich öffnenden Kalenderfenster klicken sie bei der Veranstaltung oder Regatta an der sie teilnehmen möchten, auf den Button „Jetzt Melden“.

3) Es öffnet sich ein Fenster wo sie ihre Anmeldedaten eingeben können. Wichtig ist bei Regatten die Bootsklasse, die Bootdaten, Namen des/der Steuermann/-frau sowie durch anklicken von „weitere Crewmitglieder hinzufügen“ auch die Angaben zu ihren Mitseglern.

4) Sind alle Daten eingegeben, das Kästchen „Ja ich habe die Nutzungsbedingungen gelesen und anerkannt“ anklicken und dann auf den Button „Jetzt melden“ klicken.