Optimisten Seepferdchen Cup
29. Juli 2019
Optimisten Ora Cup Ora Gardasee
6. August 2019

SCAtt Jugendwoche 2019

Jugendwoche 2019

Auch heuer starteten 22 Jungsegler am Sonntag, dem 07.Juli, unmittelbar nach Schulschluss, mit Ihren Optis in die Jugendwoche.

Nach einem anfänglichen Regentag, besserte sich das Wetter rasch und bescherte beste Voraussetzungen für unseren Freiluftsport.

Seglerisch betreut wurden die Kinder von 3 ausgezeichneten Trainern in einer Anfängergruppe, einer Gruppe von bereits fortgeschrittenen Seglern und in einer Regattagruppe. Unterstützt wurden sie an den ersten beiden Tagen von unseren arrivierten „Alt – Opti – Seglern“ Linus und Leo.

Die Kinder der beiden letzten Gruppen konnten zum Abschluss ihr Erlerntes bei einer Regatte in 3 Wettfahrten unter Beweis stellen.

Für das leibliche Wohl der Kinder und für eine familiäre Stimmung sorgte wieder eine Schar von fürsorglichen Muttis und Omas, für die Hilfen am Steg waren die Väter und Opas zuständig.

Zahlreiche Spenden köstlicher Kuchen haben dies noch versüsst. 

Ihnen allen ein „Danke schön“ für Ihre Mitarbeit.

Beim traditionellen Grillabend, am Mittwoch, hatten die einzelnen Familien Gelegenheit, Einblick in das „Paradies“ Ihrer Kinder zu bekommen und die vielen zwischen den Kindern geschlossenen Freundschaften zu beobachten. 

Die vor Freude strahlenden Gesichter der Kinder und Ihre Begeisterung für den Segelsport sind der schönste Lohn für die Bemühungen aller, die zum Gelingen dieser Woche beigetragen haben.

Den Segelclub Attersee freut es, dass einige der Kinder weiterführende Trainings beim UYCAS  und im Segelclub Kammer sowohl im Opti als auch im 420 er absolviert haben und dass auch Kinder aus der Anfängergruppe mit den vom Club bereitgestellten Optis weiterlernen wollen.

zu den Bildern der Jugendwoche

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Schwarzes Brett

Wie kann ich mich im  Mitgliederbereich anmelden?

1) Klicken sie im Menü auf „Anmeldung Mitgliederbereich

2) In dem sich öffnenden Anmeldefenster geben sie die ihnen übermittelte Benutzerkennung und das Passwort ein.

3) Nun können sie im jetzt eingeblendeten Menüpunkt "Mitgliederbereich", diverse Untermenüpunkte anklicken.

4) Wenn sie sich abmelden wollen, bitte den Menüpunkt „Log out“ anklicken.

Wie kann ich eine „Ich biete“ oder „Ich suche“ Anzeige am Schwarzen Brett platzieren?

1) Senden sie einen Anzeigentext (inkl. Kontaktdaten, event. Preis) sowie dazugehörige Bilder (jpg) an die Mailadresse: ihc@ihcoffice.at

2) Ihre Anzeige wird von uns dann am Schwarzen Brett veröffentlicht.

3) Anfragen zu ihrer Anzeige die bei uns landen, werden an sie weitergeschickt.

4) Bitte auch um Info wann die Anzeige wieder vom Schwarzen Brett entfernt werden soll.

Wie kann ich mich zu einer SCATT Veranstaltung anmelden?

1) Klicken sie im Menü unter Regatta & Events auf den Untermenüpunkt "Kalender 2019"

2) In dem sich öffnenden Kalenderfenster klicken sie bei der Veranstaltung oder Regatta an der sie teilnehmen möchten, auf den Button „Jetzt Melden“.

3) Es öffnet sich ein Fenster wo sie ihre Anmeldedaten eingeben können. Wichtig ist bei Regatten die Bootsklasse, die Bootdaten, Namen des/der Steuermann/-frau sowie durch anklicken von „weitere Crewmitglieder hinzufügen“ auch die Angaben zu ihren Mitseglern.

4) Sind alle Daten eingegeben, das Kästchen „Ja ich habe die Nutzungsbedingungen gelesen und anerkannt“ anklicken und dann auf den Button „Jetzt melden“ klicken.