Verkaufe Korsar
11. August 2022
Am Traunsee super vertreten: LINUS UND LEO
28. August 2022
Verkaufe Korsar
11. August 2022
Am Traunsee super vertreten: LINUS UND LEO
28. August 2022

Regattatraining und ATTERSEEcup

Regattatraining & Atterseecup 2022  – Theorie & Praxis

Am Vorabend der letzten Regatta zum Atterseecup 2022 fand ein Regattatraining beim SCATT statt. 15 interessierte Teilnehmer fanden sich zu einer theoretischen Einführung in das Regattasegeln ein. Beginnend mit Themen zur Ausschreibung und Segelanweisungen wurden Startprozedur, das Absegeln des Kurses und die dafür relevanten Regeln besprochen. Einige taktische Überlegungen für Yardstick-Regatten wurden ebenfalls präsentiert und diskutiert. Die im Anschluss geplanten Übungswettfahrten mussten leider wegen Windmangel entfallen.

Am nächsten Tag wurde es dann bei der letzten Regatta des Atterseecup 2022 ernst. Die Regatta wird traditionell beim YES-Kammer ausgetragen und der SCATT war mit 7 Booten (von 37) am Start. Das Wetter zeigte sich von seiner nicht so schönen Seite, mit teilweise kräftigen Regenschauern war es wirklicher „Wassersport“. Dafür war der Südwind einigermaßen stabil und so konnten 2 Wettfahrten problemlos über die Bühne gebracht werden. Die Abschlussveranstaltung, bei der auch gleichzeitig das 25-jährige Bestehen des Atterseecup gefeiert wurde, war wie üblich gut besucht und der YES-Kammer erwies sich als großzügiger Gastgeber.

Das Ziel wieder die Führung in der Vereinswertung zu übernehmen und damit den Titel aus dem Vorjehr zu verteidigen, konnte leider ganz knapp nicht erreicht werden. Am Ende machten 9 Punkte den Unterschied zwischen dem 1.Platz (UYCAS, 1418 Punkte) und dem zweiten (SCATT, 1409 Punkte).

Trotzdem kann sich das Ergebnis des SCATT auch im Jahr 2022 sehen lassen, 3 von 5 Gruppenwertungen gingen an den SCATT:
Vereinswertung: 
2. SCATT

White Sail:
1. Anton Stader 
2. Manfred Wagner

Gruppe B:
3. Michael Schumer

Gruppe C:
1. Herbert Renner
3. Klaus Heller

Speed Trohpy:
1. Christian Eitzinger
2. Klaus Costadedoi

Gesamtwertung (90 gewertete Boote):
5. Christian Eitzinger
6. Herbert Renner
7. Martin Mayrhofer
10. Michael Schumer
12. Bernhard Jelinek
14. Klaus Heller
18. Klaus Costadedoi
23. Klaus Abllinger
27. Gerhard Soriat
35. Rudolf Aicher
48. Klaus Rebhan
59. Tobias Böckl
60. Melanie Wendl

Regattatraining im SCATT

Comments are closed.

Wie kann ich mich im  Mitgliederbereich anmelden?

1) Klicken sie im Menü auf „Anmeldung Mitgliederbereich

2) In dem sich öffnenden Anmeldefenster geben sie die ihnen übermittelte Benutzerkennung und das Passwort ein.

3) Nun können sie im jetzt eingeblendeten Menüpunkt „Mitgliederbereich„, diverse Untermenüpunkte anklicken.

4) Wenn sie sich abmelden wollen, bitte den Menüpunkt „Log out“ anklicken.

Wie kann ich eine „Ich biete“ oder „Ich suche“ Anzeige am Schwarzen Brett platzieren?

1) Senden sie einen Anzeigentext (inkl. Kontaktdaten, event. Preis) sowie dazugehörige Bilder (jpg) an die Mailadresse: scatt@scatt.at

2) Ihre Anzeige wird von uns dann am Schwarzen Brett veröffentlicht.

3) Anfragen zu ihrer Anzeige die bei uns landen, werden an sie weitergeschickt.

4) Bitte auch um Info wann die Anzeige wieder vom Schwarzen Brett entfernt werden soll.

Wie kann ich mich zu einer SCATT Veranstaltung anmelden?

1) Klicken sie im Menü unter Regatta & Events auf den Untermenüpunkt „Kalender 2021

2) In dem sich öffnenden Kalenderfenster klicken sie bei der Veranstaltung oder Regatta an der sie teilnehmen möchten, auf den Button „Jetzt Melden“.

3) Es öffnet sich ein Fenster wo sie ihre Anmeldedaten eingeben können. Wichtig ist bei Regatten die Bootsklasse, die Bootdaten, Namen des/der Steuermann/-frau sowie durch anklicken von „weitere Crewmitglieder hinzufügen“ auch die Angaben zu ihren Mitseglern.

4) Sind alle Daten eingegeben, das Kästchen „Ja ich habe die Nutzungsbedingungen gelesen und anerkannt“ anklicken und dann auf den Button „Jetzt melden“ klicken.