Regattatraining und ATTERSEEcup
22. August 2022
Eine Seefahrt, die ist lustig…
28. August 2022
Regattatraining und ATTERSEEcup
22. August 2022
Eine Seefahrt, die ist lustig…
28. August 2022

Am Traunsee super vertreten: LINUS UND LEO

Die Österreichische Jugendmeisterschaft 2022 – powered by ASVÖ – fand vom 22. – 26. August im Segelclub Ebensee (SCE) am Traunsee statt. Der für den Neusiedler See eingesprungene Veranstalter SCE hat gemeinsam mit dem Segelverband trotz der geringen Vorbereitungszeit ein tolles Event für die fast 150 Segler*innen auf die Füße gestellt.

Die ÖJM wurde 2022 in den Klassen Optimist, Zoom8, 420er, 29er und Ilca 6 ausgetragen. Die Bedingungen waren für die Segler*innen sowohl am Wasser als auch am Land nahezu perfekt. In der 420er-Klasse waren insgesamt 12 Wettfahrten ausgeschrieben. Am ersten Tag wurde bei Leichtwind eine Wettfahrt ausgetragen, am zweiten Tag konnten dann bei 7-10 Knoten drei Wettfahrten gefahren werden, am dritten Tag bei sehr herausfordernden Bedingungen weitere zwei, eine weitere musste leider kurz vor dem Ziel abgeschossen werden. Der Finaltag versprach dann Spannung pur, da drei Teams mit jeweils nur einem Punkt Abstand an den Start gingen, Linus und Leo als Drittplatzierte. Leider zeigte sich der Wind vorerst nicht und die Segler*innen mussten lange an Land warten. Gerade noch rechtzeitig frischte der Wind dann auf und es konnten bei konstanten 7 Knoten noch zwei Wettfahrten gefahren werden.

Die Spannung war dann nach der insgesamt siebten Wettfahrt kaum mehr zu überbieten, waren doch drei Teams nun punktegleich in die letzte Wettfahrt gestartet. Leo und Linus konnten diese für sich entscheiden und somit auch den Österreichischen Jugendmeistertitel gewinnen. Platz zwei ging an Benjamin Kogard / Anna Saletu (UYCWs/UYCAS) und Platz drei an Eva Truttenberger / Maria Zimmermann (SCK).

Linus und Leo: „Wir sind leider nicht sehr gut in die Meisterschaft gestartet, konnten uns dann aber besser auf die Bedingungen einstellen und die letzten vier Wettfahrten für uns entscheiden. Diese ÖJM war ein sehr gelungenes Event, bei dem wir alle miteinander viel Spaß hatten.“

Wir freuen uns alle mit euch und haben per Video gleich gratuliert… Ein vielfaches HIPHIPHURRA

Comments are closed.

Wie kann ich mich im  Mitgliederbereich anmelden?

1) Klicken sie im Menü auf „Anmeldung Mitgliederbereich

2) In dem sich öffnenden Anmeldefenster geben sie die ihnen übermittelte Benutzerkennung und das Passwort ein.

3) Nun können sie im jetzt eingeblendeten Menüpunkt „Mitgliederbereich„, diverse Untermenüpunkte anklicken.

4) Wenn sie sich abmelden wollen, bitte den Menüpunkt „Log out“ anklicken.

Wie kann ich eine „Ich biete“ oder „Ich suche“ Anzeige am Schwarzen Brett platzieren?

1) Senden sie einen Anzeigentext (inkl. Kontaktdaten, event. Preis) sowie dazugehörige Bilder (jpg) an die Mailadresse: scatt@scatt.at

2) Ihre Anzeige wird von uns dann am Schwarzen Brett veröffentlicht.

3) Anfragen zu ihrer Anzeige die bei uns landen, werden an sie weitergeschickt.

4) Bitte auch um Info wann die Anzeige wieder vom Schwarzen Brett entfernt werden soll.

Wie kann ich mich zu einer SCATT Veranstaltung anmelden?

1) Klicken sie im Menü unter Regatta & Events auf den Untermenüpunkt „Kalender 2021

2) In dem sich öffnenden Kalenderfenster klicken sie bei der Veranstaltung oder Regatta an der sie teilnehmen möchten, auf den Button „Jetzt Melden“.

3) Es öffnet sich ein Fenster wo sie ihre Anmeldedaten eingeben können. Wichtig ist bei Regatten die Bootsklasse, die Bootdaten, Namen des/der Steuermann/-frau sowie durch anklicken von „weitere Crewmitglieder hinzufügen“ auch die Angaben zu ihren Mitseglern.

4) Sind alle Daten eingegeben, das Kästchen „Ja ich habe die Nutzungsbedingungen gelesen und anerkannt“ anklicken und dann auf den Button „Jetzt melden“ klicken.