Crew DYNAMIC hoch motiviert
21. März 2023
29er Wauki Ostertraining Izola & Eurocup Koper 2023 von Birgit Uebelhör
12. April 2023
Crew DYNAMIC hoch motiviert
21. März 2023
29er Wauki Ostertraining Izola & Eurocup Koper 2023 von Birgit Uebelhör
12. April 2023

Opti-Oster-Training Portoroz, Slowenien 2023 geschrieben von Frida und Gustav

Gespannt machten sich am Samstag 4 Rookie Kids vom SCATT auf den Weg, um ihre ersten Segelerfahrungen am Meer zu machen.

Bis nach Portoroz fährt man 5,5h mit dem Auto mit Anhänger.

Als wir ankamen checkten wir im Hotel ein und luden die Boote ab. Am Abend gab es eine offizielle Begrüßung inkl. Gruppeneinteilung der Österreichischen Optimist Dinghy Vereinigung.

Am Sonntag begann das Training. Es hatte ca. 15 Knoten und strahlenden Sonnenschein, ein perfekter Anfang! Am nächsten Morgen begann der Morgensport um 8 Uhr.

Danach gingen wir Frühstücken und zum Opti-Training. Es hatte Starkwind bis zu 35 Knoten, daher fuhren wir nur mit 1 Opti raus.

Am Dienstag war erneut sehr viel Wind. Mutig machten sich die Kinder mit ihren Helmen bereit. Sie fuhren wieder nur mit einem Opti raus und konnten dabei ihr Segeltalent und ihren Mut unter Beweis stellen.

Am Nachmittag ging’s aufgrund des Starkwindes ins Schwimmbad.

Der nächste Tag war ein entspannter Segeltag. Wir fuhren mit allen Optis raus und es war ein guter Wind und wie jeden Tag fetzblauer Himmel.

Am Donnerstag trainierten wir für die Regatta. Am Nachmittag fuhren wir mit dem Motorboot eine Runde am Meer zur großen Regatta und dann in die Strandbar auf ein Eis.

Der Freitag war ein besonderer Tag – der Tag der Regatta. Wir Kinder waren schon sehr nervös. Doch alles lief gut und bei 3 Wettfahrten mit gutem Wind hatten wir eine Menge Spaß.

Bei der Siegerehrung freuten wir uns über die tollen Ergebnisse der SCATT Kinder (Gustav 4. / Maximilian 14. / Aurel 22. / Philippa 25. von 36 Startern).

Neben dem Segeln war auch das Rahmenprogramm (zB Ausreitchallenge) und der Kontakt mit den vielen Kindern immer lustig bis spätabends. Nach einer Woche ging es wieder zurück ins kalte Österreich.

Wir finden es war für alle eine sooo coole Woche! Wir müssen unbedingt wieder kommen!

Segler*innen:

Gustav Biladt, Aurel Ecker, Philippa Mikolasch, Maximilian Mikolasch

SCATT Trainer*innen im ÖODV Team:

Hannah Neumüller, Lukas Neumüller

Ein Artikel von Gustav + Frida Biladt

Comments are closed.

Wie kann ich mich im  Mitgliederbereich anmelden?

1) Klicken sie im Menü auf „Anmeldung Mitgliederbereich

2) In dem sich öffnenden Anmeldefenster geben sie die ihnen übermittelte Benutzerkennung und das Passwort ein.

3) Nun können sie im jetzt eingeblendeten Menüpunkt „Mitgliederbereich„, diverse Untermenüpunkte anklicken.

4) Wenn sie sich abmelden wollen, bitte den Menüpunkt „Log out“ anklicken.

Wie kann ich eine „Ich biete“ oder „Ich suche“ Anzeige am Schwarzen Brett platzieren?

1) Senden sie einen Anzeigentext (inkl. Kontaktdaten, event. Preis) sowie dazugehörige Bilder (jpg) an die Mailadresse: scatt@scatt.at

2) Ihre Anzeige wird von uns dann am Schwarzen Brett veröffentlicht.

3) Anfragen zu ihrer Anzeige die bei uns landen, werden an sie weitergeschickt.

4) Bitte auch um Info wann die Anzeige wieder vom Schwarzen Brett entfernt werden soll.

Wie kann ich mich zu einer SCATT Veranstaltung anmelden?

1) Klicken sie im Menü unter Regatta & Events auf den Untermenüpunkt „Kalender 2021

2) In dem sich öffnenden Kalenderfenster klicken sie bei der Veranstaltung oder Regatta an der sie teilnehmen möchten, auf den Button „Jetzt Melden“.

3) Es öffnet sich ein Fenster wo sie ihre Anmeldedaten eingeben können. Wichtig ist bei Regatten die Bootsklasse, die Bootdaten, Namen des/der Steuermann/-frau sowie durch anklicken von „weitere Crewmitglieder hinzufügen“ auch die Angaben zu ihren Mitseglern.

4) Sind alle Daten eingegeben, das Kästchen „Ja ich habe die Nutzungsbedingungen gelesen und anerkannt“ anklicken und dann auf den Button „Jetzt melden“ klicken.