Flurreinigung – der SCATT macht mit…
6. April 2021
Höfner Elektro Bootsmotor R3 Digital
6. April 2021
Flurreinigung – der SCATT macht mit…
6. April 2021
Höfner Elektro Bootsmotor R3 Digital
6. April 2021

Der SCATT darf wieder öffnen! (gemäß COVID-19 Regelungen für Sportstätten)

Wir freuen uns sehr mitteilen zu dürfen, dass gemäß den aktuellen COVID-19 Regelungen der SCATT wieder geöffnet sein darf und die Ausübung des Segelsports (inkl. der dazu notwendigen Vorbereitungsarbeiten) derzeit möglich ist. Was bedeuten die Regeln für den Saisonbeginn im März 2021? Veranstaltungen jeglicher Art sind untersagt, darunter fallen neben Trainings und Wettkämpfen (Regatten) auch Aus- und Weiterbildungsmaßnahmen.

Die Nutzung der Sportstätten zur Sportausübung im Außenbereich ist gestattet.

Segeln kann man:

– alleine (jederzeit),

– mit Personen aus dem gleichen Haushalt (jederzeit, ohne Abstand),

– mit dem/der nicht im gemeinsamen Haushalt lebenden LebenspartnerIn (jederzeit, ohne Abstand),

– mit einzelnen engsten Angehörigen (Eltern, Kinder und Geschwister – jederzeit, ohne Abstand),

– mit einzelnen wichtigen Bezugspersonen, mit denen in der Regel mehrmals wöchentlich physischer oder nicht-physischer Kontakt gepflegt wird (jederzeit, ohne Abstand),

– mit maximal vier Personen, wobei diese nur aus zwei verschiedenen Haushalten stammen dürfen, zuzüglich deren minderjähriger Kinder oder Minderjährigen, denen gegenüber Aufsichtspflicht besteht, insgesamt höchstens jedoch sechs Minderjähriger (nur zwischen 6 und 20 Uhr, mit zwei Meter Abstand)

Verhalten im SCATT:

Im SCATT – also am Vereinsgelände – ist gegenüber Personen, die nicht im gemeinsamen Haushalt leben, ein Abstand von mindestens 2 Metern einzuhalten. Geschlossene Räumlichkeiten dürfen nur genutzt werden, wenn dies für die Vorbereitung der Sportausübung im Freien nötig ist – dort herrscht FFP2-Maskenpflicht. Ansammlungen von Personen sind zu vermeiden! Der Gastronomiebereich ist gemäß den entsprechenden Regeln bis auf weiteres geschlossen!

Wenn sich Mitglieder oder Gäste für die Ausübung des Sports länger als 15 Minuten auf dem SCATT-Gelände befinden, müssen die Kontaktdaten dieser Personen erfasst werden. Wir bieten dazu drei Möglichkeiten an:

1) Der österreichischen Segelverband hat ein Service bereitgestellt, dass die Datenerfassung online ermöglicht. Beim Zugang zum Club ist ein QR-Code ausgehängt. Dieser QR-Code kann mit dem Smartphone aufgenommen werden und leitet automatisch zu einer Website des Segelverbandes mit einem Formular für Kontaktdaten wie Name, Emailadresse und Telefonnummer.

2) Die online Datenerfassung ist auch über den link www.segelverband.at/contact-tracing möglich.

3) Es besteht die Möglichkeit sich im Gästebuch, das im Eingansgbereich des Clubheims aufliegt, unter Angabe von Name, Emailadresse, Telefonnummer und Anwesenheitszeiten einzutragen.

Diese Registrierung ist für alle Clubmitglieder und Gäste verpflichtend.

Aktuelle Regelungen sind auch zu finden unter: https://www.segelverband.at/sites/default/files/attachments/2021-03-covid-19-verhaltensregeln_version11.pdf

Comments are closed.

Wie kann ich mich im  Mitgliederbereich anmelden?

1) Klicken sie im Menü auf „Anmeldung Mitgliederbereich

2) In dem sich öffnenden Anmeldefenster geben sie die ihnen übermittelte Benutzerkennung und das Passwort ein.

3) Nun können sie im jetzt eingeblendeten Menüpunkt „Mitgliederbereich„, diverse Untermenüpunkte anklicken.

4) Wenn sie sich abmelden wollen, bitte den Menüpunkt „Log out“ anklicken.

Wie kann ich eine „Ich biete“ oder „Ich suche“ Anzeige am Schwarzen Brett platzieren?

1) Senden sie einen Anzeigentext (inkl. Kontaktdaten, event. Preis) sowie dazugehörige Bilder (jpg) an die Mailadresse: scatt@scatt.at

2) Ihre Anzeige wird von uns dann am Schwarzen Brett veröffentlicht.

3) Anfragen zu ihrer Anzeige die bei uns landen, werden an sie weitergeschickt.

4) Bitte auch um Info wann die Anzeige wieder vom Schwarzen Brett entfernt werden soll.

Wie kann ich mich zu einer SCATT Veranstaltung anmelden?

1) Klicken sie im Menü unter Regatta & Events auf den Untermenüpunkt „Kalender 2021

2) In dem sich öffnenden Kalenderfenster klicken sie bei der Veranstaltung oder Regatta an der sie teilnehmen möchten, auf den Button „Jetzt Melden“.

3) Es öffnet sich ein Fenster wo sie ihre Anmeldedaten eingeben können. Wichtig ist bei Regatten die Bootsklasse, die Bootdaten, Namen des/der Steuermann/-frau sowie durch anklicken von „weitere Crewmitglieder hinzufügen“ auch die Angaben zu ihren Mitseglern.

4) Sind alle Daten eingegeben, das Kästchen „Ja ich habe die Nutzungsbedingungen gelesen und anerkannt“ anklicken und dann auf den Button „Jetzt melden“ klicken.