Covid-19-Pandemie SCAtt Gelände gesperrt
18. März 2020
Aufhebung der behördlichen Sperre des Clubgeländes und der Steganlage
11. April 2020

CORONA aktuelle Info Ostern 2020

Wie bereits mit Rundschreiben vom 19.3.2020 mitgeteilt, ist gemäß einer Verordnung der Bundesregierung vom 15.3.2020 das Betreten und Benützen unseres Clubgeländes samt Clublokal bei Strafandrohung vorläufig bis Ostermontag verboten. Sollte es zu einer Verlängerung dieser Frist kommen, so wird  dies auch für unseren Club gültig werden.

Da wir mit 1.4.2020 die Mitgliedsbeiträge und Mieten für Bojen, Stegliege- und Landliegeplätze eingezogen haben, stellt sich die Frage, was geschieht wenn die Einrichtungen nicht benützt werden können. Nach Rücksprache bei den Bundesforsten betreffend Seepacht und Bojengebühr, dem Verein zur Förderung der Fischerei und der Gemeinde Attersee betreffend Steg- und Grundstückmiete bekommen wir in den nächsten Tagen die Rechnungen für das Jahr 2020. Wir werden diese Rechnungen unter Berufung auf den §1104 ABGB (Erlassung des Miet- oder Pachtzinses im Seuchenfall) unter Vorbehalt einer Rückforderung begleichen. Nur so kann am Ende der Saison über einen Nachlass diskutiert werden, wenn beispielweise die Liegeplätze wegen der Sperre mehrere Monate nicht benützt werden konnten. Selbstverständlich wird dieser allfällige Nachlass dann in Form einer Rückzahlung an die Mitglieder erstattet.

Wir werden laufend über die weiteren Entwicklungen informieren und hoffen, dass die Restriktionen aufgehoben werden und wir möglichst bald unsere Generalversammlung abhalten und wieder unseren Segelsport ausüben dürfen.

Abschließend wünscht der Vorstand ein schönes Osterfest und bittet alle, die Anordnungen der Bundesregierung einzuhalten. Halten wir Abstand und bleiben wir gesund!

Der Vorstand des Segelclub Attersee

Es können keine Kommentare abgegeben werden.

Schwarzes Brett

Wie kann ich mich im  Mitgliederbereich anmelden?

1) Klicken sie im Menü auf „Anmeldung Mitgliederbereich

2) In dem sich öffnenden Anmeldefenster geben sie die ihnen übermittelte Benutzerkennung und das Passwort ein.

3) Nun können sie im jetzt eingeblendeten Menüpunkt "Mitgliederbereich", diverse Untermenüpunkte anklicken.

4) Wenn sie sich abmelden wollen, bitte den Menüpunkt „Log out“ anklicken.

Wie kann ich eine „Ich biete“ oder „Ich suche“ Anzeige am Schwarzen Brett platzieren?

1) Senden sie einen Anzeigentext (inkl. Kontaktdaten, event. Preis) sowie dazugehörige Bilder (jpg) an die Mailadresse: ihc@ihcoffice.at

2) Ihre Anzeige wird von uns dann am Schwarzen Brett veröffentlicht.

3) Anfragen zu ihrer Anzeige die bei uns landen, werden an sie weitergeschickt.

4) Bitte auch um Info wann die Anzeige wieder vom Schwarzen Brett entfernt werden soll.

Wie kann ich mich zu einer SCATT Veranstaltung anmelden?

1) Klicken sie im Menü unter Regatta & Events auf den Untermenüpunkt "Kalender 2019"

2) In dem sich öffnenden Kalenderfenster klicken sie bei der Veranstaltung oder Regatta an der sie teilnehmen möchten, auf den Button „Jetzt Melden“.

3) Es öffnet sich ein Fenster wo sie ihre Anmeldedaten eingeben können. Wichtig ist bei Regatten die Bootsklasse, die Bootdaten, Namen des/der Steuermann/-frau sowie durch anklicken von „weitere Crewmitglieder hinzufügen“ auch die Angaben zu ihren Mitseglern.

4) Sind alle Daten eingegeben, das Kästchen „Ja ich habe die Nutzungsbedingungen gelesen und anerkannt“ anklicken und dann auf den Button „Jetzt melden“ klicken.