Protokoll der Generalversammlung vom 5.4.2019
18. April 2019
Erfolg bei der ÖSV Offshore Trophy
10. Mai 2019

449 Optimisten beim Ostertraining des ÖODV in Portoroz

Das heurige Ostertraining der ÖODV ( Österreichische Optimist-Dinghy-Vereinigung) in Portoroz/Slowenien vom 13.4. bis 21.4.2019 war wieder sehr gelungen.

Optimisteninvasion in der Bucht von Portoroz

Durch die späten Ostern hatte es angenehme Temperaturen und auch der Wind war zeitweise gut. Bei der abschließenden internationalen Easter Regatta haben 449 TeilnehmerInnen (aus 13 Ländern) bei den insgesamt 7 Wettfahrten teilgenommen. Zwei Österreicher schafften es unter die Top 10: Laurenz Haselberger(Seehamer Segelclub) wurde 8., mit einer gewonnenen Wettfahrt, und Toni Messeritsch(YCBb) sicherte sich sogar einen Stockerlplatz (3.).

Das Österreichische Team
TeilnehmerInnen aus Oberösterreich


Von unserem Segelclub haben Linus Girlinger und Leo Uebelhör sowie Louisa Saletu UYCAs/SCATT an dieser großen internationalen Regatta teilgenommen.

Linus hat in der Gruppe Gold den 75. Platz und Leo in der Gruppe Silber den 40. Platz (insgesamt Platz 130) belegt. Louisa hat in der Gruppe Bronze den 50. Platz belegt. In der Österreicher Wertung hat Linus den 3. und Leo den 9. sowie Louisa den 22. Platz belegt. Insgesamt waren 52 junge SeglerInnen aus Österreich am Start. Wieder ein sehr gutes Ergebnis unserer “Youngsters”.

Linus, Louisa und Leo

Nachstehend die Ergebnislisten

Gruppe Gold

Gruppe Silber

Gruppe Bronze

Gruppe Pearl

Gruppe Esmerald

Die aktualisierte Österreichische  Bestenliste ist bereits online. Linus ist derzeit am 3. und Leo am 16. Platz.

In der WM Quali sind nun 3 der 5 ausgeschriebenen Regatten entschieden. Es bleibt weiterhin spannend, wer sich die heißbegehrten Tickets zur Optimisten WM (Antigua, 6.-19.7.2019), und zur EM nach Crozon-Morgat, Frankreich, 22.6.-29.6., sichern wird.

Die nächsten Regatta Termine sind der Spängler Cup am 4./5. Mai beim UYC Wolfgangsee und die Mattsee Trophy am 11./12.5. beim UYC Mattsee.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Boote zu kaufen

Wie kann ich mich im  Mitgliederbereich anmelden?

1) Klicken sie im Menü auf „Anmeldung Mitgliederbereich

2) In dem sich öffnenden Anmeldefenster geben sie die ihnen übermittelte Benutzerkennung und das Passwort ein.

3) Nun können sie im jetzt eingeblendeten Menüpunkt "Mitgliederbereich", diverse Untermenüpunkte anklicken.

4) Wenn sie sich abmelden wollen, bitte den Menüpunkt „Log out“ anklicken.

Wie kann ich eine „Ich biete“ oder „Ich suche“ Anzeige am Schwarzen Brett platzieren?

1) Senden sie einen Anzeigentext (inkl. Kontaktdaten, event. Preis) sowie dazugehörige Bilder (jpg) an die Mailadresse: ihc@ihcoffice.at

2) Ihre Anzeige wird von uns dann am Schwarzen Brett veröffentlicht.

3) Anfragen zu ihrer Anzeige die bei uns landen, werden an sie weitergeschickt.

4) Bitte auch um Info wann die Anzeige wieder vom Schwarzen Brett entfernt werden soll.

Wie kann ich mich zu einer SCATT Veranstaltung anmelden?

1) Klicken sie im Menü unter Regatta & Events auf den Untermenüpunkt "Kalender 2019"

2) In dem sich öffnenden Kalenderfenster klicken sie bei der Veranstaltung oder Regatta an der sie teilnehmen möchten, auf den Button „Jetzt Melden“.

3) Es öffnet sich ein Fenster wo sie ihre Anmeldedaten eingeben können. Wichtig ist bei Regatten die Bootsklasse, die Bootdaten, Namen des/der Steuermann/-frau sowie durch anklicken von „weitere Crewmitglieder hinzufügen“ auch die Angaben zu ihren Mitseglern.

4) Sind alle Daten eingegeben, das Kästchen „Ja ich habe die Nutzungsbedingungen gelesen und anerkannt“ anklicken und dann auf den Button „Jetzt melden“ klicken.