29er Wauki Ostertraining Izola & Eurocup Koper 2023 von Birgit Uebelhör
12. April 2023
Staatsmeisterschaft Dragonforce65
9. Mai 2023
29er Wauki Ostertraining Izola & Eurocup Koper 2023 von Birgit Uebelhör
12. April 2023
Staatsmeisterschaft Dragonforce65
9. Mai 2023

29er: Tolle Ergebnisse am Wörthersee und Wolfgangsee

In den letzten Wochen wurden im 29er bereits 2 Schwerpunktregatten absolviert. Auftakt der Regatten in Österreich machte der KYCK am Wörthersee. Da Leo‘s Steuermann schulisch verhindert war, ist Linus Gierlinger, der derzeit seinen Zivildienst beim Roten Kreuz absolviert, eingesprungen und ist die Regatta mit Leo gefahren. Die Segler:innen wurden an beiden Tagen mit super Segelbedingungen belohnt und konnten 6 Wettfahrten an den beiden Tagen absolvieren. Auch wenn die beiden im 420er ein super eingespieltes Team waren, dauerte es etwas, bis sie im 29er ohne vorheriges Training gemeinsam in Fahrt kamen. Nach einem 8. und einem 4. Platz konnten dann am zweiten Tag noch die Plätze 3, 3, 4, 3 eingefahren werden, was am Ende zu Platz 4 geführt hat. Auch wenn das Stockerl knapp verpasst wurde, hatten die zwei SCATT-Segler viel Spaß beim gemeinsamen Segeln. Der Sieg ging an Feichtenschlager Marla (UYCWg)/Katharina Kropfitsch (KYCK).

Am letzten Wochenende (29.4.-1.5.) stand dann der traditionelle Spänglercup im UYC Wolfgangsee im Kalender. Viele Kinder und Jugendliche in den Klassen Optimist, Zoom8 und 29er waren vor Ort. Im 29er war Leo wieder mit seinem Steuermann Laurenz Haselberger (UYCWg) unterwegs. Leider spielte das Wetter am ersten Tag gar nicht mit, und es konnten keine Wettfahrten gestartet werden. Erst am zweiten Tag kam Wind auf, der sich allerdings als extrem drehend und schwierig zu segeln herausstellte. Leo und Laurenz sind mit den Bedingungen an diesem Tag super zurecht gekommen und konnten die Plätze 1, 1, 2, 2 einfahren. Als Gesamtführende ging es in den letzten Tag und auch an diesem Tag konnten wieder 4 Wettfahrten bei sehr gutem Wind gestartet werden. Leider ist es an diesem Tag mit den Plätzen 4, 4, 3, 3 nicht mehr so gut gelaufen und sie belegten hinter Livia Farese (UYCNs)/Marlene Rudisch (SCTWV) den super 2. Platz. Komplettiert wurde das Stockerl von David Rohde (YCH)/Jakob Schwarz (YKA).

Comments are closed.

Wie kann ich mich im  Mitgliederbereich anmelden?

1) Klicken sie im Menü auf „Anmeldung Mitgliederbereich

2) In dem sich öffnenden Anmeldefenster geben sie die ihnen übermittelte Benutzerkennung und das Passwort ein.

3) Nun können sie im jetzt eingeblendeten Menüpunkt „Mitgliederbereich„, diverse Untermenüpunkte anklicken.

4) Wenn sie sich abmelden wollen, bitte den Menüpunkt „Log out“ anklicken.

Wie kann ich eine „Ich biete“ oder „Ich suche“ Anzeige am Schwarzen Brett platzieren?

1) Senden sie einen Anzeigentext (inkl. Kontaktdaten, event. Preis) sowie dazugehörige Bilder (jpg) an die Mailadresse: scatt@scatt.at

2) Ihre Anzeige wird von uns dann am Schwarzen Brett veröffentlicht.

3) Anfragen zu ihrer Anzeige die bei uns landen, werden an sie weitergeschickt.

4) Bitte auch um Info wann die Anzeige wieder vom Schwarzen Brett entfernt werden soll.

Wie kann ich mich zu einer SCATT Veranstaltung anmelden?

1) Klicken sie im Menü unter Regatta & Events auf den Untermenüpunkt „Kalender 2021

2) In dem sich öffnenden Kalenderfenster klicken sie bei der Veranstaltung oder Regatta an der sie teilnehmen möchten, auf den Button „Jetzt Melden“.

3) Es öffnet sich ein Fenster wo sie ihre Anmeldedaten eingeben können. Wichtig ist bei Regatten die Bootsklasse, die Bootdaten, Namen des/der Steuermann/-frau sowie durch anklicken von „weitere Crewmitglieder hinzufügen“ auch die Angaben zu ihren Mitseglern.

4) Sind alle Daten eingegeben, das Kästchen „Ja ich habe die Nutzungsbedingungen gelesen und anerkannt“ anklicken und dann auf den Button „Jetzt melden“ klicken.