nochmal Traunsee-SCATT
15. September 2025
nochmal Traunsee-SCATT
15. September 2025

TORNADO EM Tag 1 Auftakt

Als Auftakt für die Tornado-Europameisterschaft fand am 15. September das “practice race” statt.

Der Wind aus Süd hatte über den Tag etwas zugenommen, und war variabel, wie das bei Südwind so üblich ist.  Nach einer Besprechung mit allen Teilnehmern ging es am frühen Nachmittag genau plangemäß aufs Wasser.

Die drei SCATT- Tornado-Teams nutzten die Gelegenheit, um etwas EM-Luft zu schnuppern und konnten sich ganz gut im Mittelfeld positionieren.

Den Abschluss des Tages bildet die “Opening Ceremony”, mit dem Hissen der Nationalflaggen und Ansprachen von Clubvorständen und des Bürgermeisters von Attersee. Dankend wurde die großartige Unterstützung durch den SSC-S, den UYCAS und den Häuplhof erwähnt, die eine Veranstaltung dieser Größenordnung erst möglich machen. Auch einer unserer Gründungsmitglieder, Wagner Manfred fand lobende Worte. Bewirtung wie immer vom Feinsten. Ein wunderbarer Anfang mit internationalem Charakter.

Comments are closed.

Wie kann ich mich im  Mitgliederbereich anmelden?

1) Klicken sie im Menü auf „Anmeldung Mitgliederbereich

2) In dem sich öffnenden Anmeldefenster geben sie die ihnen übermittelte Benutzerkennung und das Passwort ein.

3) Nun können sie im jetzt eingeblendeten Menüpunkt “Mitgliederbereich“, diverse Untermenüpunkte anklicken.

4) Wenn sie sich abmelden wollen, bitte den Menüpunkt „Log out“ anklicken.

Wie kann ich eine „Ich biete“ oder „Ich suche“ Anzeige am Schwarzen Brett platzieren?

1) Senden sie einen Anzeigentext (inkl. Kontaktdaten, event. Preis) sowie dazugehörige Bilder (jpg) an die Mailadresse: scatt@scatt.at

2) Ihre Anzeige wird von uns dann am Schwarzen Brett veröffentlicht.

3) Anfragen zu ihrer Anzeige die bei uns landen, werden an sie weitergeschickt.

4) Bitte auch um Info wann die Anzeige wieder vom Schwarzen Brett entfernt werden soll.

Wie kann ich mich zu einer SCATT Veranstaltung anmelden?

1) Klicken sie im Menü unter Regatta & Events auf den Untermenüpunkt “Kalender 2021

2) In dem sich öffnenden Kalenderfenster klicken sie bei der Veranstaltung oder Regatta an der sie teilnehmen möchten, auf den Button „Jetzt Melden“.

3) Es öffnet sich ein Fenster wo sie ihre Anmeldedaten eingeben können. Wichtig ist bei Regatten die Bootsklasse, die Bootdaten, Namen des/der Steuermann/-frau sowie durch anklicken von „weitere Crewmitglieder hinzufügen“ auch die Angaben zu ihren Mitseglern.

4) Sind alle Daten eingegeben, das Kästchen „Ja ich habe die Nutzungsbedingungen gelesen und anerkannt“ anklicken und dann auf den Button „Jetzt melden“ klicken.