Clubmitglied LISA BERGER macht auch auf der Mini Barcelona FNOB Race eine gute Figur
27. April 2021
Mitgliederversammlung 2021
2. Mai 2021

SEGEL Trainingssaison mit unserem unermüdlichen Nachwuchs eröffnet.

SEGELGEIL… dieses Wort habe ich gestern das erste Mal gehört und es trifft die Situation genau.

Genau das waren sie gestern, unsere „kleinen“ Großen. Und es war richtig kalt. „Des macht mir nix aus…“ sagte eine kleine Segelmaus gestern zu mir.

Dann waren Sie auch schon am Wasser. Das Herrichten der Boote war ein Klax. Unsere Bootsverantwortlichen haben ja schon sehr viel Vorarbeit geleistet, die Logistik und Organisation des Segelclubs Attersee ist vorbildlich. So macht es auch unserer Trainerin Hannah, die eigentlich auch im Maturastress ist, Spaß ihr Wissen an die Jugend weiterzugeben. Danke Hannah, Roland, Volker und allen unsichtbaren Helfern an dieser Stelle.

Es war und ist eine besondere Freude zuzusehen wie die Optimisten den Attersee erobern. Ein wunderbarer Start in eine vielversprechende Segelsaison.

Es können keine Kommentare abgegeben werden.

Wie kann ich mich im  Mitgliederbereich anmelden?

1) Klicken sie im Menü auf „Anmeldung Mitgliederbereich

2) In dem sich öffnenden Anmeldefenster geben sie die ihnen übermittelte Benutzerkennung und das Passwort ein.

3) Nun können sie im jetzt eingeblendeten Menüpunkt "Mitgliederbereich", diverse Untermenüpunkte anklicken.

4) Wenn sie sich abmelden wollen, bitte den Menüpunkt „Log out“ anklicken.

Wie kann ich eine „Ich biete“ oder „Ich suche“ Anzeige am Schwarzen Brett platzieren?

1) Senden sie einen Anzeigentext (inkl. Kontaktdaten, event. Preis) sowie dazugehörige Bilder (jpg) an die Mailadresse: scatt@scatt.at

2) Ihre Anzeige wird von uns dann am Schwarzen Brett veröffentlicht.

3) Anfragen zu ihrer Anzeige die bei uns landen, werden an sie weitergeschickt.

4) Bitte auch um Info wann die Anzeige wieder vom Schwarzen Brett entfernt werden soll.

Wie kann ich mich zu einer SCATT Veranstaltung anmelden?

1) Klicken sie im Menü unter Regatta & Events auf den Untermenüpunkt "Kalender 2021"

2) In dem sich öffnenden Kalenderfenster klicken sie bei der Veranstaltung oder Regatta an der sie teilnehmen möchten, auf den Button „Jetzt Melden“.

3) Es öffnet sich ein Fenster wo sie ihre Anmeldedaten eingeben können. Wichtig ist bei Regatten die Bootsklasse, die Bootdaten, Namen des/der Steuermann/-frau sowie durch anklicken von „weitere Crewmitglieder hinzufügen“ auch die Angaben zu ihren Mitseglern.

4) Sind alle Daten eingegeben, das Kästchen „Ja ich habe die Nutzungsbedingungen gelesen und anerkannt“ anklicken und dann auf den Button „Jetzt melden“ klicken.