Generalversammlung SCATT Segelclub Attersee Berichtsjahr 2021 am 08.04.2022 um 18:00 (ONLINE)
24. März 2022
Flurreinigung 2022- der SCATT macht mit…
7. April 2022
Generalversammlung SCATT Segelclub Attersee Berichtsjahr 2021 am 08.04.2022 um 18:00 (ONLINE)
24. März 2022
Flurreinigung 2022- der SCATT macht mit…
7. April 2022

SCATT stellt Staatsmeister im DF 65

Am 3. April fand am Pichlingersee, Nähe Linz die diesjährige Staatsmeisterschaft im Dragon Force 65 statt.

Unserem Vizepräsident Rakuschan Wolfgang ist das Segeln ja bekanntlich schon in die Wiege gelegt worden.

Egal welches Boot, egal welches Wasser, sein seglerischer Weitblick, seine fast einzigartige Ruhe dabei … man liest ihn auf den Regatta Ranglisten stets ganz Vorne.

Um im Winter zu segeln, in diesem Fall mit den Modellbooten Dragon Force 65 braucht man entweder ein dickes Fell, oder wie bei Herrn Rakuschan, eine liebende Frau im Hintergrund, die einem nicht nur mit wärmenden Gedanken sondern auch mit Tee und sprudelnder Motivation warm hält. Ilse Pointner, allen bekannt als lachende lustige und lebensfrohe Seglerin stärkte auch bei dieser Regatta, nicht nur Wolfgang sondern auch den restlichen Attersee Teilnehmern, durch ihre immerwährende Anwesenheit den Rücken.

Somit war es nur mehr dem seglerischen Können von Wolfgang zu verdanken, dass er für unseren Segelclub den Staatsmeistertitel heimbrachte.

Wir gratulieren Dir, lieber Wolfgang zum verdienten Sieg.

Zum Verlauf der Regatta, bei der es auch geschneit hat ist folgendes zu Berichten:

10 Wettfahrten mit 2 Streicher bei sehr guten Windbedingungen !
Am Ende war es spannend und sehr eng! Nur 1 Punkt Vorsprung. Auch in dieser Klasse kann sich der SCATT sehen lassen.

Pokalspenden vom Bundespräsidenten wurden voller Stolz auch von Manfred Schönleitner(2) entgegen genommen.

Auch Klaus Costadedoi gratulieren wir zum 5. Rang.

Der Staatsmeister Pokal wird hoffentlich im Club, zum Auswintern am 16. April zu bewundern sein.

Und dann kann endlich der Sommer kommen… wir freuen uns darauf.

Comments are closed.

Wie kann ich mich im  Mitgliederbereich anmelden?

1) Klicken sie im Menü auf „Anmeldung Mitgliederbereich

2) In dem sich öffnenden Anmeldefenster geben sie die ihnen übermittelte Benutzerkennung und das Passwort ein.

3) Nun können sie im jetzt eingeblendeten Menüpunkt „Mitgliederbereich„, diverse Untermenüpunkte anklicken.

4) Wenn sie sich abmelden wollen, bitte den Menüpunkt „Log out“ anklicken.

Wie kann ich eine „Ich biete“ oder „Ich suche“ Anzeige am Schwarzen Brett platzieren?

1) Senden sie einen Anzeigentext (inkl. Kontaktdaten, event. Preis) sowie dazugehörige Bilder (jpg) an die Mailadresse: scatt@scatt.at

2) Ihre Anzeige wird von uns dann am Schwarzen Brett veröffentlicht.

3) Anfragen zu ihrer Anzeige die bei uns landen, werden an sie weitergeschickt.

4) Bitte auch um Info wann die Anzeige wieder vom Schwarzen Brett entfernt werden soll.

Wie kann ich mich zu einer SCATT Veranstaltung anmelden?

1) Klicken sie im Menü unter Regatta & Events auf den Untermenüpunkt „Kalender 2021

2) In dem sich öffnenden Kalenderfenster klicken sie bei der Veranstaltung oder Regatta an der sie teilnehmen möchten, auf den Button „Jetzt Melden“.

3) Es öffnet sich ein Fenster wo sie ihre Anmeldedaten eingeben können. Wichtig ist bei Regatten die Bootsklasse, die Bootdaten, Namen des/der Steuermann/-frau sowie durch anklicken von „weitere Crewmitglieder hinzufügen“ auch die Angaben zu ihren Mitseglern.

4) Sind alle Daten eingegeben, das Kästchen „Ja ich habe die Nutzungsbedingungen gelesen und anerkannt“ anklicken und dann auf den Button „Jetzt melden“ klicken.