Heinz Keppel verstorben
25. März 2019
Meldemöglichkeit für Regatten
31. März 2019

SCATT Jugendaktivitäten 2019

Auch für dieses Jahr haben wir im SCATT ein umfangreiches Jugendprogramm ausgearbeitet.

Jugendwoche im SCATT

Die heurige Jugendwoche findet in der Zeit vom 7. bis 11. Juli im SCATT statt.

Dabei haben Jugendliche ab 8 Jahren die Gelegenheit unter Anleitung von bestens ausgebildeten Trainern den Segelsport im Opti als Anfänger kennen zu lernen bzw. als schon Fortgeschrittene das bisher Erlernte zu vertiefen bis hin zur Gruppe, die für das Segeln in Regatten ausgebildet wird.

Die Jugendlichen erhalten von 9:00 bis 16:00 eine seglerische Betreuung in Theorie und Praxis und werden von den Trainern als auch freiwilligen Helfern (Eltern, Großeltern) umsorgt. In der Mittagspause von 12:00 bis 13:30 erhalten sie ein warmes Mittagessen.

Für Jugendliche, die sich bereits dem Opti entwachsen fühlen, werden wir versuchen, eine weiterführende Bootsklasse bereitstellen zu können.

Die Anzahl der teilnehmenden Kinder ist mit 25 Kindern beschränkt, damit eine optimale Betreuung in den obengenannten 3 Gruppen möglich ist. Bei der Anmeldung werden die Kinder von SCATT Mitgliedern gegenüber Kindern von Nichtmitgliedern bevorzugt.

Das Anmeldeportal auf unserer Homepage ist für Anmeldungen bis Mitte Mai geöffnet, die Bestätigung der Teilnahmeberechtigung erfolgt bis Ende Mai. Bitte Unter dem Menüpunkt Regatta & Events im Kalender bei Jugendwoche “JETZT MELDEN” anklicken. Alle weiteren Termine sind aus dem nachstehenden Terminplan ersichtlich.

Von SCATT können 15 Optis leihweise zur Verfügung gestellt werden.

Die Kosten für Training, Betreuung und Verpflegung betragen € 145,00 pro Kind.

Die Kosten für einen Leihopti betragen € 100,00 pro Opti.

Teilnahme an Regional Cup Regatten

Anschließend an die Optiwoche beim SCATT findet am 20./21. Juli die JO JO  Regatta beim UYCAS und am 27./28. Juli die Seepferdchen Regatta beim SCK , beide am Attersee statt, an der unter Betreuung von einem bei uns in der Optiwoche tätigen Trainer, teilgenommen werden kann.

Weitere Trainingsmöglichkeiten werden im Laufe des Sommers im SCK angeboten.  

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Schwarzes Brett

Wie kann ich mich im  Mitgliederbereich anmelden?

1) Klicken sie im Menü auf „Anmeldung Mitgliederbereich

2) In dem sich öffnenden Anmeldefenster geben sie die ihnen übermittelte Benutzerkennung und das Passwort ein.

3) Nun können sie im jetzt eingeblendeten Menüpunkt "Mitgliederbereich", diverse Untermenüpunkte anklicken.

4) Wenn sie sich abmelden wollen, bitte den Menüpunkt „Log out“ anklicken.

Wie kann ich eine „Ich biete“ oder „Ich suche“ Anzeige am Schwarzen Brett platzieren?

1) Senden sie einen Anzeigentext (inkl. Kontaktdaten, event. Preis) sowie dazugehörige Bilder (jpg) an die Mailadresse: ihc@ihcoffice.at

2) Ihre Anzeige wird von uns dann am Schwarzen Brett veröffentlicht.

3) Anfragen zu ihrer Anzeige die bei uns landen, werden an sie weitergeschickt.

4) Bitte auch um Info wann die Anzeige wieder vom Schwarzen Brett entfernt werden soll.

Wie kann ich mich zu einer SCATT Veranstaltung anmelden?

1) Klicken sie im Menü unter Regatta & Events auf den Untermenüpunkt "Kalender 2019"

2) In dem sich öffnenden Kalenderfenster klicken sie bei der Veranstaltung oder Regatta an der sie teilnehmen möchten, auf den Button „Jetzt Melden“.

3) Es öffnet sich ein Fenster wo sie ihre Anmeldedaten eingeben können. Wichtig ist bei Regatten die Bootsklasse, die Bootdaten, Namen des/der Steuermann/-frau sowie durch anklicken von „weitere Crewmitglieder hinzufügen“ auch die Angaben zu ihren Mitseglern.

4) Sind alle Daten eingegeben, das Kästchen „Ja ich habe die Nutzungsbedingungen gelesen und anerkannt“ anklicken und dann auf den Button „Jetzt melden“ klicken.