Letzte Ergebnisse unserer SCAtt Regattasegler
21. September 2019
Einladung zum Arbeitstag Einwintern
1. Oktober 2019

Absegeln Horst Ablinger Gedächtnis Regatta 2019

Am vergangenen Samstag, 21.9.2019 fand unsere letzte Regatta in dieser Saison statt. Wieder bei herrlichem Segelwetter, Sonnenschein und Wind aus NO mit 8 bis 15 Kn.

Die erste Wettfahrt wurde planmäßig um 11 Uhr gestartet . Die Startlinie war vor dem Ortskern von Attersee, der Kurs war ein olympisches Dreieck mit der Wendetonne in Kammer Schörfling. Von den gestarteten neun Schiffen ging als Sieger Herbert Renner vor Gerhard Soriat und Johann Raudaschl hervor.

Der Start für die zweite Wettfahrt erfolgte um 12.50 Uhr auf dem gleichen Kurs. Ein Schiff mußte leider mit Materialbruch beim Mast aufgeben und es siegte Gerhard Soriat vor Herbert Renner und Manfred Wagner.

Den Gesamtsieg nach zwei Wettfahrten holte Gerhard Soriat vor Herbert Renner und Manfred Wagner. Detailergebnisse sind im Regatta 365 nachzulesen.

Nach der Siegerehrung gab es das Segleressen samt Wein, das von den Familien Ablinger gesponsert wurde. Wir hatten auch eine Zusatzfeier, Manfred Wagner hatte Geburtstag und spendete ein Fass Bier, welches sehr gut zum Gulasch gepasst hat und sehr schnell leer war.

Hier das Ergebnis

Hier geht es zu den Bildern der Regatta.

Absegeln Start 1
Absegeln Start 2

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Schwarzes Brett

Wie kann ich mich im  Mitgliederbereich anmelden?

1) Klicken sie im Menü auf „Anmeldung Mitgliederbereich

2) In dem sich öffnenden Anmeldefenster geben sie die ihnen übermittelte Benutzerkennung und das Passwort ein.

3) Nun können sie im jetzt eingeblendeten Menüpunkt "Mitgliederbereich", diverse Untermenüpunkte anklicken.

4) Wenn sie sich abmelden wollen, bitte den Menüpunkt „Log out“ anklicken.

Wie kann ich eine „Ich biete“ oder „Ich suche“ Anzeige am Schwarzen Brett platzieren?

1) Senden sie einen Anzeigentext (inkl. Kontaktdaten, event. Preis) sowie dazugehörige Bilder (jpg) an die Mailadresse: ihc@ihcoffice.at

2) Ihre Anzeige wird von uns dann am Schwarzen Brett veröffentlicht.

3) Anfragen zu ihrer Anzeige die bei uns landen, werden an sie weitergeschickt.

4) Bitte auch um Info wann die Anzeige wieder vom Schwarzen Brett entfernt werden soll.

Wie kann ich mich zu einer SCATT Veranstaltung anmelden?

1) Klicken sie im Menü unter Regatta & Events auf den Untermenüpunkt "Kalender 2019"

2) In dem sich öffnenden Kalenderfenster klicken sie bei der Veranstaltung oder Regatta an der sie teilnehmen möchten, auf den Button „Jetzt Melden“.

3) Es öffnet sich ein Fenster wo sie ihre Anmeldedaten eingeben können. Wichtig ist bei Regatten die Bootsklasse, die Bootdaten, Namen des/der Steuermann/-frau sowie durch anklicken von „weitere Crewmitglieder hinzufügen“ auch die Angaben zu ihren Mitseglern.

4) Sind alle Daten eingegeben, das Kästchen „Ja ich habe die Nutzungsbedingungen gelesen und anerkannt“ anklicken und dann auf den Button „Jetzt melden“ klicken.