GENERALVERSAMMLUNG auf unbestimmte Zeit VERSCHOBEN!
10. März 2021
Flurreinigung – der SCATT macht mit…
6. April 2021
GENERALVERSAMMLUNG auf unbestimmte Zeit VERSCHOBEN!
10. März 2021
Flurreinigung – der SCATT macht mit…
6. April 2021

Rundschreiben im März 2021

Rundschreiben 1 / 2021

Liebes Mitglied,

wir vom Vorstand des SCATT hoffen, dass du und deine Familie wohlauf und gesund in diesen sehr schwierigen Zeiten geblieben seid.

Zu Allererst dürfen wir dir mitteilen, dass eine Generalversammlung aufgrund der COVID-Situation mit physischer Anwesenheit der Mitglieder nicht planbar ist. Alternativ diskutieren wir über eine virtuelle Versammlung für Ende April. Wir werden dich selbstverständlich am Laufenden halten.

Die Rechnungsprüfer haben von unserer Finanzabteilung schon seit geraumer Zeit die Unterlagen zur Prüfung erhalten. Sie begehren jedoch in physischer Anwesenheit eine Prüfung vorzunehmen. Dies ist aufgrund der COVID-Verordnung zurzeit nicht möglich.
Die neue Geschäftsordnung 2021 wird wie üblich auf unserer Webseite zugänglich sein, und die Rechnungslegung für Mitgliedsbeiträge und Liegeplatzgebühren wird euch in den nächsten Tagen zugehen. Der Bankeinzug wird im April erfolgen.

Der Vorstand trifft sich regelmäßig bei ONLINE-Sitzungen und berät sich, sowohl zur aktuellen Situation, aber natürlich auch mit Schwerpunkt auf die kommende Segelsaison!
Im sportlichen Bereich ist der Winterschlaf schon beendet. Die Arbeiten zur Vorbereitung der Segel- und Regattasaison sind in vollem Gange. Unser Startschiff Trude braucht noch die letzten Wartungsarbeiten und dann sind wir startklar. Derzeit sind Veranstaltungen und damit auch Regatten aufgrund der geltenden Verordnungen noch nicht möglich, aber wir hoffen, dass sich das in den nächsten Monaten ändert.

Wir starten daher mit einem dichten Programm in die Segelsaison:

  •   29. Mai 2021 Ansegeln und SCATT-Cup:Gemeinsam mit dem Ansegeln mit „Zeit am See“ veranstalten wir dieses Jahr zusätzlich eine Kat-Regatta. Wir hoffen zum Saisonauftakt auf zahlreiche Teilnehmer.
  •   05. und 06. Juni 2021 Pago-Cup Attersee:
    An diesem Wochenende laden wir die Opti-Segler aus der ganzen Region zuerst zu einem Training (03./04. Juni) und im Anschluss daran zu einer Klassenregatta.
  •   12. Juni 2021 Eisbär Trophy – Atterseecup:
    Die größte SCATT-Regatta im Jahr 2021. Wir hoffen auf 30 Boote aus allen Segelclubs am Attersee und natürlich auf eine starke Präsenz von SCATT-Booten.
  •   19. Juni 2021 Pantaenius Clubmeisterschaft 1:
    Die Clubmeisterschaft machen wir 2021 im bewährten Format mit 4 Wettfahrten verteilt auf 2 Termine. Der zweite Termin ist der 28. August.
  •   11. – 15. Juli: Unsere bewährte Jugendwoche
  •   25. September Absegeln: Horst Ablinger Gedächtnisregatta
    Meldungen sind ab jetzt möglich unter https://www.scatt.at/regatten/kalender-2021/Alle, die ihren seglerischen Aktionsradius auch auf andere Clubs ausdehnen und den SCATT in der Vereinswertung unterstützen wollen, legen wir den Attersee-Cup nahe. Der Attersee-Cup startet am 22. Mai beim SCK. Weitere Informationen unter www.scatt.at

Beim Confetti wird ein neuer Motor montiert und der bisherige Honda kommt auf das graue Schlauchboot. Der uralte 25er-Honda konnte gut verkauft werden. Danke an Jürgen und Heimo.

Wer heuer sein Boot beim Land OÖ überprüfen muss, bitte ehest bei der Abteilung Verkehr anmelden. Wir möchten heuer wieder eine Überprüfung im Club vor Ort anbieten.
Der dbzgl. Termin sollte Ende Mai – Anfang Juni sein! Bitte um kurze Info wer dabei ist, wegen der COVID- Regeln!

Der Bereich Organisation hat den Winter auch genutzt um IT und EDV auf Schuss und Stand zu bringen! Siegfried, Martin und Bernhard sind ständig am Verbessern.
Das Buffetsystem nimmt jetzt auch Fahrt auf und sollte mit der ersten Regatta fit sein. Unser Schriftführer Bernhard hat in unzähligen Stunden mit Franz Winkler von PIN POINT eine sehr praktikable und kostengünstige Lösung erarbeitet. So wird es künftig möglich sein, dass du mit deinem Key deine Buchungen einsehen aber auch buchen kannst. Auch ein selbstständiges Guthaben-Aufbuchen und ein Verlängern der Key-Berechtigung sind möglich!

Die Bauabteilung, unter Leitung von Michael Patzelt, hat mit unserem Präsidenten Teja Steinleithner und Wolfgang Rakuschan die Genehmigung zum Ausbaggern erarbeitet und behördlich verhandelt. Der positive Bescheid wurde bereits zugestellt. Geplant ist das Baggern bist zum ersten T-Steg auf beiden Seiten, aber auch die Zufahrt zur Slip-Anlage. Es sollen auch einige Boxen verlängert werden. Die Durchführung dieser Baustelle sollte, nach sorgfältiger Prüfung der Kosten und Maßnahmen, aufgrund des Bescheids nur im Herbst stattfinden

Mehrere Projekte für den Außenbereich des Clubheimes sind in Planung. Hier haben wir nach Möglichkeiten gesucht, die SCATT-Anlage, unter besonderer Berücksichtigung der sensiblen Lage, für unser Clubleben zu gestalten. Wir beabsichtigen, euch unsere Pläne in den kommenden Info-Schreiben bzw. in einer virtuellen Versammlung näher zu bringen.

Ihr seht es gibt viel zu tun und wir haben viel vor.

Mit sehr sportlichen Grüßen

Der Vorstand

Comments are closed.

Wie kann ich mich im  Mitgliederbereich anmelden?

1) Klicken sie im Menü auf „Anmeldung Mitgliederbereich

2) In dem sich öffnenden Anmeldefenster geben sie die ihnen übermittelte Benutzerkennung und das Passwort ein.

3) Nun können sie im jetzt eingeblendeten Menüpunkt „Mitgliederbereich„, diverse Untermenüpunkte anklicken.

4) Wenn sie sich abmelden wollen, bitte den Menüpunkt „Log out“ anklicken.

Wie kann ich eine „Ich biete“ oder „Ich suche“ Anzeige am Schwarzen Brett platzieren?

1) Senden sie einen Anzeigentext (inkl. Kontaktdaten, event. Preis) sowie dazugehörige Bilder (jpg) an die Mailadresse: scatt@scatt.at

2) Ihre Anzeige wird von uns dann am Schwarzen Brett veröffentlicht.

3) Anfragen zu ihrer Anzeige die bei uns landen, werden an sie weitergeschickt.

4) Bitte auch um Info wann die Anzeige wieder vom Schwarzen Brett entfernt werden soll.

Wie kann ich mich zu einer SCATT Veranstaltung anmelden?

1) Klicken sie im Menü unter Regatta & Events auf den Untermenüpunkt „Kalender 2021

2) In dem sich öffnenden Kalenderfenster klicken sie bei der Veranstaltung oder Regatta an der sie teilnehmen möchten, auf den Button „Jetzt Melden“.

3) Es öffnet sich ein Fenster wo sie ihre Anmeldedaten eingeben können. Wichtig ist bei Regatten die Bootsklasse, die Bootdaten, Namen des/der Steuermann/-frau sowie durch anklicken von „weitere Crewmitglieder hinzufügen“ auch die Angaben zu ihren Mitseglern.

4) Sind alle Daten eingegeben, das Kästchen „Ja ich habe die Nutzungsbedingungen gelesen und anerkannt“ anklicken und dann auf den Button „Jetzt melden“ klicken.