EISBÄR Trophy… zuagehn tuat´s
4. Juni 2023
PANTAENIUS CLUBMEISTERSCHAFT Wenn der „2te“ für den SIEGER kocht… es gibt einen neuen Clubmeister!!!
24. Juni 2023
EISBÄR Trophy… zuagehn tuat´s
4. Juni 2023
PANTAENIUS CLUBMEISTERSCHAFT Wenn der „2te“ für den SIEGER kocht… es gibt einen neuen Clubmeister!!!
24. Juni 2023

Zwei Tage Opti Training und zwei Tage Pago Cup – welch tolles Wochenende liegt hinter uns!  Mittlerweile ist es Tradition, dass der SCATT Anfang Juni für die Opti Jugend eine Segelveranstaltung auf die Beine stellt. Die Clubanlage wird von vielen helfenden Händen vorbereitet, Zelte aufgestellt, die Motorboote ins Wasser gegeben und auch für das leibliche Wohl unserer Opti Kid´s wird tatkräftig vorgesorgt. Viel Arbeit, die durch das tolle Feedback der Kinder und Eltern belohnt wird! Aber jetzt genug der einleitenden Worte 😊

Hannah und Lukas standen am Donnerstag und Freitag als Trainer für unsere SCATT Opti Kid´s zur Verfügung. Gemeinsam mit Johanna Schmidt, die sich um die Kid´s vom Team Attersail kümmerte, konnten sie zwei tolle Trainingstage absolvieren und die Opti SeglerInnen auf den Pago Cup vorbereiten. Das Wetter war durchwegs in Ordnung und der Wind zeigte sich jeden Tag von seiner guten Seite und blies mit 10-15kn aus Ost. 

Am Samstag ging es dann um 09:30 mit dem Pago Cup 2023 los. Als Regionalcup Mitte /Ost ausgeschrieben, meldeten 34 Opti Kid´s aus drei Bundesländern und 7 Segelclubs. Als Wettfahrtleitung stand uns Christian Eitzinger mit seinem bewährten Regattateam zur Verfügung. Das Trainerteam wurde durch Matteo Zorn erweitert, der sich um die Kid´s vom Burgenländischen Segelverband kümmerte. 

Wettertechnisch startete der Tag etwas trüb. Um 07:00 lagen noch Nebelfelder über dem See und es hatte etwas von Herbststimmung, die sich aber um 09:00 verzog und die Sonne sich breit machte. Der Wind legte zu und alle SeglerInnen konnten um 11:00 zur Regattabahn auslaufen. 

Drei tolle Wettfahrten konnten innerhalb von 3 Stunden absolviert werden und die Kid´s waren um 15:00 wieder an Land. Nachdem die Boote versorgt waren, gab es Segleressen – Spaghetti Bolognese und als Nachtisch Schoko Muffins – vielen Dank an dieser Stelle an alle KöchInnen die hier tatkräftig mitgeholfen haben!!

Auch am Sonntag sorgte der Wettergott für erstklassige Bedingungen. Christian startete den Regattatag um 10:00 mit der vierten Wettfahrt, und um 12:00 waren alle 5 ausgeschriebenen Wettfahrten im Kasten und alle Kid´s ohne Verletzungen wieder an Land. Leider gab es auch zwei Proteste, die vom Wettfahrtkomitee professionell abgehandelt wurden. Um 14:00 stand dann das Ergebnis vom Pago Cup 2023 fest:

Gesamtwertung:

Platz 1 Haslauer Daniel – UYCWg (4), Platz 2 Böckl Katharina – UYCWg (10), Platz 3 Rohmberg Felix – SCM (11)

Mädchenwertung:

Platz 1 Böckl Katharina – UYCWg (10), Platz 2 Boller Sofia – YCP (30), Pois Caroline – SCK (43)

Vereinswertung:

Platz 1 UYCWG, Platz 2 SCM, Platz 3 YCP

Wir gratulieren allen SeglerInnen recht Herzlich zu den tollen Ergebnissen!

Alle Fotos vom Pago Cup 2023 findet ihr unter diesem Link: https://photos.app.goo.gl/V8GZaoEmhaLWKhkz9

Recht Herzlich möchten wir uns bei unserem Sponsor Pago für die tollen Sachpreise bedanken. 

Dieses Jahr wurden wir erstmals von Karin Jehle mit tollen Erdbeeren versorgt. Vielen Dank für diese süße Abwechslung 😊. 

Abschließen möchten wir uns bei allen HelferInnen vom SCATT bedanken, die vier Tage die Veranstaltung unterstützten – ihr seid einfach spitze!

Auch den Eltern, ohne deren Mithilfe sicher nicht alles so geschmeidig gelaufen wäre, ein herzliches Vergelts Gott.

Comments are closed.

Wie kann ich mich im  Mitgliederbereich anmelden?

1) Klicken sie im Menü auf „Anmeldung Mitgliederbereich

2) In dem sich öffnenden Anmeldefenster geben sie die ihnen übermittelte Benutzerkennung und das Passwort ein.

3) Nun können sie im jetzt eingeblendeten Menüpunkt „Mitgliederbereich„, diverse Untermenüpunkte anklicken.

4) Wenn sie sich abmelden wollen, bitte den Menüpunkt „Log out“ anklicken.

Wie kann ich eine „Ich biete“ oder „Ich suche“ Anzeige am Schwarzen Brett platzieren?

1) Senden sie einen Anzeigentext (inkl. Kontaktdaten, event. Preis) sowie dazugehörige Bilder (jpg) an die Mailadresse: scatt@scatt.at

2) Ihre Anzeige wird von uns dann am Schwarzen Brett veröffentlicht.

3) Anfragen zu ihrer Anzeige die bei uns landen, werden an sie weitergeschickt.

4) Bitte auch um Info wann die Anzeige wieder vom Schwarzen Brett entfernt werden soll.

Wie kann ich mich zu einer SCATT Veranstaltung anmelden?

1) Klicken sie im Menü unter Regatta & Events auf den Untermenüpunkt „Kalender 2021

2) In dem sich öffnenden Kalenderfenster klicken sie bei der Veranstaltung oder Regatta an der sie teilnehmen möchten, auf den Button „Jetzt Melden“.

3) Es öffnet sich ein Fenster wo sie ihre Anmeldedaten eingeben können. Wichtig ist bei Regatten die Bootsklasse, die Bootdaten, Namen des/der Steuermann/-frau sowie durch anklicken von „weitere Crewmitglieder hinzufügen“ auch die Angaben zu ihren Mitseglern.

4) Sind alle Daten eingegeben, das Kästchen „Ja ich habe die Nutzungsbedingungen gelesen und anerkannt“ anklicken und dann auf den Button „Jetzt melden“ klicken.