Ansegeln 2019
11. Juni 2019
Ergebnis und Bilder von der Attersee Cup SCAtt Eisbär Regatta
16. Juni 2019

News aus dem Optimisten Regatta-Geschehen

Das erste Top 20 Training organisiert von der Optivereinigung war ein großer Erfolg! Die besten 20 der österreichischen Opti-Segler (darunter unsere zwei Nachwuchssgler Linus Gierlinger und Leo Uebelhör) bekamen die Möglichkeit mit Toptrainern (Mauro Bencic, Attila Hodac und Dominique Weisang) ein langes Wochenende am seglerischen Feinschliff zu arbeiten. Windmäßig zeigte sich der Neusiedlersee von seiner besten Seite und so hatten die Kinder bis auf den letzten Tag teilweise sogar Starkwind.

Die Top20 Optimisten Segler samt Begleitung

Vom 8.6. bis 10.6. 2019 stand dann der Spring Cup für Optimisten, organisiert vom UYC Neusiedl, am Programm des heurigen Opti-Regattenzyklus. Nur am Sonntag hatte der Wind einen Ruhetag eingelegt. An den anderen Tagen gab es ordentlich Wind. Für die jüngeren Segler war der Wind dabei fast zu stark (bis zu 25 Knoten / 6 Windstärken) und führte auch zu einigen Kenterungen.

Von unserem Club haben unsere Jungsegler Linus Gierlinger und Leo Uebelhör teilgenommen. Es wurden insgesamt 7 Wettfahrten gesegelt.

Dabei hat Linus den hervorragenden 2. (trotz gebrochenem Finger) und Leo den 16. Platz unter den 52 TeilnehmerInnen aus Österreich, Ungarn belegt. Wieder ein Beleg für die Segelkünste unserer Jungs.

IMG 0579
Linus (links) bei der Siegerehrung

Bei dieser schwierigen Regatta ist das sicherlich ein ganz tolles Ergebnis. Das Gesamtergebnis befindet sich hier.

Die nächsten Höhepunkte der Segelsaison für unsere beiden Nachwuchssegler sind:

Da heißt es heute schon „Daumenhalten“ für unsere Segelcracks.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Schwarzes Brett

Wie kann ich mich im  Mitgliederbereich anmelden?

1) Klicken sie im Menü auf „Anmeldung Mitgliederbereich

2) In dem sich öffnenden Anmeldefenster geben sie die ihnen übermittelte Benutzerkennung und das Passwort ein.

3) Nun können sie im jetzt eingeblendeten Menüpunkt "Mitgliederbereich", diverse Untermenüpunkte anklicken.

4) Wenn sie sich abmelden wollen, bitte den Menüpunkt „Log out“ anklicken.

Wie kann ich eine „Ich biete“ oder „Ich suche“ Anzeige am Schwarzen Brett platzieren?

1) Senden sie einen Anzeigentext (inkl. Kontaktdaten, event. Preis) sowie dazugehörige Bilder (jpg) an die Mailadresse: ihc@ihcoffice.at

2) Ihre Anzeige wird von uns dann am Schwarzen Brett veröffentlicht.

3) Anfragen zu ihrer Anzeige die bei uns landen, werden an sie weitergeschickt.

4) Bitte auch um Info wann die Anzeige wieder vom Schwarzen Brett entfernt werden soll.

Wie kann ich mich zu einer SCATT Veranstaltung anmelden?

1) Klicken sie im Menü unter Regatta & Events auf den Untermenüpunkt "Kalender 2019"

2) In dem sich öffnenden Kalenderfenster klicken sie bei der Veranstaltung oder Regatta an der sie teilnehmen möchten, auf den Button „Jetzt Melden“.

3) Es öffnet sich ein Fenster wo sie ihre Anmeldedaten eingeben können. Wichtig ist bei Regatten die Bootsklasse, die Bootdaten, Namen des/der Steuermann/-frau sowie durch anklicken von „weitere Crewmitglieder hinzufügen“ auch die Angaben zu ihren Mitseglern.

4) Sind alle Daten eingegeben, das Kästchen „Ja ich habe die Nutzungsbedingungen gelesen und anerkannt“ anklicken und dann auf den Button „Jetzt melden“ klicken.