Sie haben es schon wieder getan …
3. Januar 2022
DFA Chilli Battle
19. Februar 2022
Sie haben es schon wieder getan …
3. Januar 2022
DFA Chilli Battle
19. Februar 2022

Neujahrsworte des Präsidenten

Liebe Mitglieder,

liebe Segelfreunde,

2021 ist nun vorbei. Wir haben im Vorstand und in der Clubleitung sehr intensiv daran gearbeitet, die Zukunftslinien unseres schönen Clubs zu definieren und unsere Arbeit zu strukturieren. Ein „Markenrad“ wurde professionell entwickelt, das die strategische Entwicklung des Clubs in unserer Gemeinde führt.   

Die Zusammenarbeit mit so vielen engagierten Menschen macht echt Spass und hilft uns, neue Ideen gut umzusetzen, das sagenhaft schöne Clubgelände zu pflegen und einfühlsame Verbesserungen für noch angenehmere Wohlfühlgelegenheiten für 2022 zu planen.

Der Sportbereich hat in der Regattaszene 2021 am Attersee ein bemerkenswertes Lebenszeichen gesetzt. Tolle Leistungen unserer Clubmitglieder am Attersee und auch international haben den SCATT ins Rampenlicht bewegt. Die Jugendarbeit unserer sehr aktiven Betreuer ist gut besucht – es kristallisieren sich bereits neue Talente raus, die wir in den kommenden Jahren sicher auf den Siegerpodesten sehen. Aber besonders wichtig ist es, den jungen Menschen eine Beschäftigung zu bieten, eine Motivation zum Sport zu vermitteln, ein Gefühl zu geben, dass wir es schön haben am Wasser in der Umgebung von sehr lieben Menschen.

Als Präsident des Clubs darf ich „Danke !“ sagen . Danke für den Einsatz der ehrenamtlichen Funktionäre im Vorstand, in der Clubleitung und seitens der Helfer in vielen Bereichen. Danke für viele Stunden Arbeit für den Club, für ein besseres Leben miteinander …

„Danke“ sage ich auch den anderen Mitgliedern, die sich einbringen in ein Clubleben, mithelfen bei lustigen Festln, bei Arbeitseinsätzen, immer eine Hand frei haben, Hilfe zu leisten, ein Ohr haben für gute Kommunikation im Club, Spass haben und auch vermitteln, Freude am Sport an einer aktiven Freizeit fühlen. Das sind die Momente, an die man sich erinnert. Das sind Werte, die unser Leben lebenswerter machen, gemeinsam und ohne Missgunst dem Mitmenschen eine schöne Zeit gönnen….

CORONA ist ein Bestandteil unseres Lebens geworden. CORONA begleitet uns. So sind wir intelligent genug, vorsichtig zu sein und unsere Freunde und Sportler zu schützen .

Wir sind ein Team, wir leben ein wunderbares Leben mit Freunden auf einem Platz, den man niemals als selbstverständlich wahrnehmen darf, ein Platz am Wasser der Kraft erzeugt, der uns zusammenbringt. 

Lasst uns gemeinsam weiter unser Wohlbefinden aktiv gestalten und den Segelsport und das Clubleben hoch leben ! Es gibt Herausforderungen, die wir miteinander gut bewältigen werden.

Ich wünsche Euch und euren Familien ein besonders gutes, glückliches, gesundes und erfolgreiches Jahr 2022 und viel Freude in unserem Club !    

„Du wirst die Welt niemals richtig genießen, bis nicht der Attersee durch deine Adern fließt, dich der Himmel zudeckt und die Sterne dich krönen !

Teja Steinleithner

Comments are closed.

Wie kann ich mich im  Mitgliederbereich anmelden?

1) Klicken sie im Menü auf „Anmeldung Mitgliederbereich

2) In dem sich öffnenden Anmeldefenster geben sie die ihnen übermittelte Benutzerkennung und das Passwort ein.

3) Nun können sie im jetzt eingeblendeten Menüpunkt „Mitgliederbereich„, diverse Untermenüpunkte anklicken.

4) Wenn sie sich abmelden wollen, bitte den Menüpunkt „Log out“ anklicken.

Wie kann ich eine „Ich biete“ oder „Ich suche“ Anzeige am Schwarzen Brett platzieren?

1) Senden sie einen Anzeigentext (inkl. Kontaktdaten, event. Preis) sowie dazugehörige Bilder (jpg) an die Mailadresse: scatt@scatt.at

2) Ihre Anzeige wird von uns dann am Schwarzen Brett veröffentlicht.

3) Anfragen zu ihrer Anzeige die bei uns landen, werden an sie weitergeschickt.

4) Bitte auch um Info wann die Anzeige wieder vom Schwarzen Brett entfernt werden soll.

Wie kann ich mich zu einer SCATT Veranstaltung anmelden?

1) Klicken sie im Menü unter Regatta & Events auf den Untermenüpunkt „Kalender 2021

2) In dem sich öffnenden Kalenderfenster klicken sie bei der Veranstaltung oder Regatta an der sie teilnehmen möchten, auf den Button „Jetzt Melden“.

3) Es öffnet sich ein Fenster wo sie ihre Anmeldedaten eingeben können. Wichtig ist bei Regatten die Bootsklasse, die Bootdaten, Namen des/der Steuermann/-frau sowie durch anklicken von „weitere Crewmitglieder hinzufügen“ auch die Angaben zu ihren Mitseglern.

4) Sind alle Daten eingegeben, das Kästchen „Ja ich habe die Nutzungsbedingungen gelesen und anerkannt“ anklicken und dann auf den Button „Jetzt melden“ klicken.