Verhänge Dein Boot künftig sicherer …
19. Mai 2019
Optimisten Regatta am Achensee
27. Mai 2019
Verhänge Dein Boot künftig sicherer …
19. Mai 2019
Optimisten Regatta am Achensee
27. Mai 2019

Mattsee Trophy für Optisegler – SCATT Jugendsegler wieder Teilnehmer bei der Optimisten EM.

Bei der Mattsee Trophy am 11./12, Mai herrschten wettermäßig widrigste Bedingungen. Nach einem windlosen Samstag, konnten am Sonntag bei teilweise Starkregen und Windböhen bis zu 14 Knoten 4 Wettfahrten gesegelt werden. Wind und Regen waren enorm kräftezehrend. Es ging um die WM Qualifikation 2019, die Salzburger Landesmeisterschaft, und natürlich um die begehrte „Mattsee Trophy“.

IMG 0319
Linus bei der Siegerehrung (Foto von der ÖODV Webseite)

Den ersten Platz sicherte sich sehr souverän Toni Messeritsch(YCBb) mit 5 Punkten aus 4 Wettfahrten (1 Streicher). Knapp dahinter unser Linus Gierlinger (SCATT) mit 8 Punkten. Den 3. Platz sicherte sich Laurenz Haselberger (SSC) mit 11 Punkten. Unser Leo Uebelhör hat den 22. Platz erreicht. Wir gratulieren allen Gewinnern!

Hier die vollständige Ergebnisliste.

Mit der Mattsee Trophy endete auch die EM/WM Qualifikation 2019: Nach 5 Quali-Regatten (Seepferdchen Cup Kammersee, Halloween Regatta Torbole, Easter Regatta Portoroz, Spängler Cup Wolfgangsee, und der Mattsee Trophy), stehen die 12 TeilnehmerInnen fest, die Österreich bei der EM in Crozon-Morgat, Frankreich, 22.6.-29.6., und bei der Optimisten WM in Antigua, 6.-16.7.2019, vertreten werden. Qualifiziert haben sich Linus Gierlinger, Laurenz Haselberger, Rudolph Gruber, Georg Böckl, Marlene Rudisch, Katharina Kropfitsch, Livia Farese für die EM, und Toni Messeritsch, Lea und Lilly Schranzhofer, David Rohde und Philipp Schneeweis für die WM.

Wieder ein toller Erfolg unseres Linus Gierlinger, zu dem wir herzlichst gratulieren.

Comments are closed.

Wie kann ich mich im  Mitgliederbereich anmelden?

1) Klicken sie im Menü auf „Anmeldung Mitgliederbereich

2) In dem sich öffnenden Anmeldefenster geben sie die ihnen übermittelte Benutzerkennung und das Passwort ein.

3) Nun können sie im jetzt eingeblendeten Menüpunkt „Mitgliederbereich„, diverse Untermenüpunkte anklicken.

4) Wenn sie sich abmelden wollen, bitte den Menüpunkt „Log out“ anklicken.

Wie kann ich eine „Ich biete“ oder „Ich suche“ Anzeige am Schwarzen Brett platzieren?

1) Senden sie einen Anzeigentext (inkl. Kontaktdaten, event. Preis) sowie dazugehörige Bilder (jpg) an die Mailadresse: scatt@scatt.at

2) Ihre Anzeige wird von uns dann am Schwarzen Brett veröffentlicht.

3) Anfragen zu ihrer Anzeige die bei uns landen, werden an sie weitergeschickt.

4) Bitte auch um Info wann die Anzeige wieder vom Schwarzen Brett entfernt werden soll.

Wie kann ich mich zu einer SCATT Veranstaltung anmelden?

1) Klicken sie im Menü unter Regatta & Events auf den Untermenüpunkt „Kalender 2021

2) In dem sich öffnenden Kalenderfenster klicken sie bei der Veranstaltung oder Regatta an der sie teilnehmen möchten, auf den Button „Jetzt Melden“.

3) Es öffnet sich ein Fenster wo sie ihre Anmeldedaten eingeben können. Wichtig ist bei Regatten die Bootsklasse, die Bootdaten, Namen des/der Steuermann/-frau sowie durch anklicken von „weitere Crewmitglieder hinzufügen“ auch die Angaben zu ihren Mitseglern.

4) Sind alle Daten eingegeben, das Kästchen „Ja ich habe die Nutzungsbedingungen gelesen und anerkannt“ anklicken und dann auf den Button „Jetzt melden“ klicken.