Ansegeln ZEIT AM SEE
16. Mai 2022
SCATT Opti Training 26. – 27.05.2022
2. Juni 2022
Ansegeln ZEIT AM SEE
16. Mai 2022
SCATT Opti Training 26. – 27.05.2022
2. Juni 2022

Hip Hip Hurra MELANIE WENDL bei der Contender Regatta

Contender Schwerpunkt Regatta und Landesverbandsmeisterschaft von Salzburg

14.-15.05.2022

Salzburger Yachtclub

Am Wochenende 14. und 15. Mai 2022 fand nach 15 Jahren wieder mal eine Contender Schwerpunktregatta im Salzburger Yachtclub am Wallersee statt. Bei dieser Veranstaltung wurde auch der Titel des Salzburger Landesmeisters ausgesegelt.

Zur ersten österreichischen Regatta in der Saison kamen 13 Seglerinnen und Segler aus Österreich und Bayern.

Nach einem herzlichen Empfang, mit kleinem Buffet mit Aufstrichen, Kuchen und Getränken, im Hafen des SYC verbrachten wir am Samstag viel Zeit an Land und hofften dass sich der Wind doch noch durchsetzen würde. Am Nachmittag schickte uns die Wettfahrtleitung aufs Wasser, Wind war da, aber leider sehr löchrig und aus allen möglichen Richtungen. Diese Verhältnisse ließen leider keine Wettfahrt zu und somit segelten wir nach einiger Zeit wieder zurück in den Hafen.

Am Abend gab es bei Freibier, Schweinsbraten mit Knödel und Krautsalat dennoch viel zu besprechen.

Für Sonntag war die Windvorhersage um einiges besser und somit wurde die Auslaufbereitschaft auf 10h angelegt. Da der Wind sich jedoch um 10h noch nicht durgesetzt hatte wurde erstmals AP an Land gesetzt. Lange ließ er aber nicht auf sich warten und es hieß für uns Seglerinnen und Segler ab aufs Wasser zum Start der ersten Wettfahrt.

Mein Vater, Günther Wendl, dominierte jede der drei gesegelten Wettfahrten. Bei den ersten beiden war ich ihm noch dicht auf den Fersen, bei der Dritten durfte sich Benedikt Nagel mit ihm duellieren.

Schlussendlich gewann Günther Wendl (Uycas) mit nur 3 Punkten die Regatta, vor mir, Melanie Wendl (SCAtt) mit 8 Punkten und Max Ulreich (DSC) mit 14 Punkten.

Salzburger Landesmeister wurde, wie schon letztes Jahr, Wolfgang Moser vom YCZ.

Gratulation an die Gewinner und herzlichen Dank an den Club und alle Helfer für die tolle Veranstaltung.

Melanie Wendl

Comments are closed.

Wie kann ich mich im  Mitgliederbereich anmelden?

1) Klicken sie im Menü auf „Anmeldung Mitgliederbereich

2) In dem sich öffnenden Anmeldefenster geben sie die ihnen übermittelte Benutzerkennung und das Passwort ein.

3) Nun können sie im jetzt eingeblendeten Menüpunkt „Mitgliederbereich„, diverse Untermenüpunkte anklicken.

4) Wenn sie sich abmelden wollen, bitte den Menüpunkt „Log out“ anklicken.

Wie kann ich eine „Ich biete“ oder „Ich suche“ Anzeige am Schwarzen Brett platzieren?

1) Senden sie einen Anzeigentext (inkl. Kontaktdaten, event. Preis) sowie dazugehörige Bilder (jpg) an die Mailadresse: scatt@scatt.at

2) Ihre Anzeige wird von uns dann am Schwarzen Brett veröffentlicht.

3) Anfragen zu ihrer Anzeige die bei uns landen, werden an sie weitergeschickt.

4) Bitte auch um Info wann die Anzeige wieder vom Schwarzen Brett entfernt werden soll.

Wie kann ich mich zu einer SCATT Veranstaltung anmelden?

1) Klicken sie im Menü unter Regatta & Events auf den Untermenüpunkt „Kalender 2021

2) In dem sich öffnenden Kalenderfenster klicken sie bei der Veranstaltung oder Regatta an der sie teilnehmen möchten, auf den Button „Jetzt Melden“.

3) Es öffnet sich ein Fenster wo sie ihre Anmeldedaten eingeben können. Wichtig ist bei Regatten die Bootsklasse, die Bootdaten, Namen des/der Steuermann/-frau sowie durch anklicken von „weitere Crewmitglieder hinzufügen“ auch die Angaben zu ihren Mitseglern.

4) Sind alle Daten eingegeben, das Kästchen „Ja ich habe die Nutzungsbedingungen gelesen und anerkannt“ anklicken und dann auf den Button „Jetzt melden“ klicken.