H Boot inkl. Trailer zu verkaufen
18. April 2020
Shark 24 zu verkaufen
13. Mai 2020

Es geht wieder los!

Liebe Mitglieder und Freunde des Segelsports!

Vorab dürfen wir uns für die Disziplin und Geduld bedanken, mit der Ihr in den letzten Wochen dazu beigetragen habt die Maßnahmen der Bundesregierung zur Eindämmung des Coranavirus umzusetzen.

Mit der soeben veröffentlichten Verordnung (BGBl. II Nr. 197/2020) ist eine Öffnung der Sportstätten und somit der Verbandsvereine ab dem 1. Mai 2020 wieder möglich. Wir bitten Euch die dafür vom OeSV erstellten “COVID-19 SICHERHEITSMASSNAHMEN & -REGELN” einzuhalten. Diese wurden auf Basis der Verordnung entwickelt und für unseren schönen Freiluftsport angepasst.

Bitte beachtet auch, dass grundsätzlich nur Einhandsegler oder Personen aus dem selben Haushalt miteinander segeln dürfen, da der geforderte Sicherheitsabstand in der Regel während dem Segeln, An- und Ablegen nicht ständig eingehalten werden kann.Wie ein Segelbetrieb auch für Segler aus unterschiedlichen Haushalten aussehen kann, wird aktuell vom OeSV mit den zuständigen Ministerien abgestimmt.

“COVID-19 SICHERHEITSMASSNAHMEN & -REGELN” des OeSV

Es können keine Kommentare abgegeben werden.

Schwarzes Brett

Wie kann ich mich im  Mitgliederbereich anmelden?

1) Klicken sie im Menü auf „Anmeldung Mitgliederbereich

2) In dem sich öffnenden Anmeldefenster geben sie die ihnen übermittelte Benutzerkennung und das Passwort ein.

3) Nun können sie im jetzt eingeblendeten Menüpunkt "Mitgliederbereich", diverse Untermenüpunkte anklicken.

4) Wenn sie sich abmelden wollen, bitte den Menüpunkt „Log out“ anklicken.

Wie kann ich eine „Ich biete“ oder „Ich suche“ Anzeige am Schwarzen Brett platzieren?

1) Senden sie einen Anzeigentext (inkl. Kontaktdaten, event. Preis) sowie dazugehörige Bilder (jpg) an die Mailadresse: ihc@ihcoffice.at

2) Ihre Anzeige wird von uns dann am Schwarzen Brett veröffentlicht.

3) Anfragen zu ihrer Anzeige die bei uns landen, werden an sie weitergeschickt.

4) Bitte auch um Info wann die Anzeige wieder vom Schwarzen Brett entfernt werden soll.

Wie kann ich mich zu einer SCATT Veranstaltung anmelden?

1) Klicken sie im Menü unter Regatta & Events auf den Untermenüpunkt "Kalender 2019"

2) In dem sich öffnenden Kalenderfenster klicken sie bei der Veranstaltung oder Regatta an der sie teilnehmen möchten, auf den Button „Jetzt Melden“.

3) Es öffnet sich ein Fenster wo sie ihre Anmeldedaten eingeben können. Wichtig ist bei Regatten die Bootsklasse, die Bootdaten, Namen des/der Steuermann/-frau sowie durch anklicken von „weitere Crewmitglieder hinzufügen“ auch die Angaben zu ihren Mitseglern.

4) Sind alle Daten eingegeben, das Kästchen „Ja ich habe die Nutzungsbedingungen gelesen und anerkannt“ anklicken und dann auf den Button „Jetzt melden“ klicken.