Wir trauern
29. Juni 2020
Wir trauern
5. Juli 2020

Erfolg für SCATT bei der 33. Biogradska Regata

Attersee-Yachting, 06.-07.06.2020


Geplant war eigentlich nur ein FB2 Prüfungstörn – der erste nach Corona.Aber dann erhielt ich von Gordan, dem Präsidenten des YC Biograd die Message, dass am 6. Juni die „33. Biogradska Regata“ stattfindet.Nach kurzem Überlegen sagte ich zu und gab meinen Prüfungskandidaten die Order, schon Freitag Abends anzureisen.
Am Samstag startete dann die erste Wettfahrt mit einem Vorwindstart unter Gennaker von Biograd über Vrgada nach Zminjak bei Murter – wo wir ca. ein Drittel der Strecke auf dem zweiten Platz lagen, jedoch konnten wir uns beim letzten Halbwindkurs mit dem Gennaker den ersten Platz sichern. Eine zweite etwas kürzere Strecke führte zu den Inseln Vela Artica und Kozina und wieder zurück, wo wir gleich nach dem Start die Führung übernahmen.
Abendessen gab es dann auf Zminjak: ein schwarzes Tintenfischrisotto, von dem wir gleich einen Nachschlag nahmen da es so gut war und wir nicht dachten, dass es noch etwas gibt – und dann kamen Riesen Thunfisch Steaks – uffAm nächsten Morgen ging es dann über Gnalić zurück nach Biograd, hier überquerten wir als erstes Boot mit 20 Minuten Vorsprung die Ziellinie.
Bei der anschließenden Siegerehrung durften wir den Wanderpokal für das schnellste Boot entgegennehmen:-) – das erste Mal, dass dieser ins Ausland ging. Aber sie nahmen es uns überhaupt nicht übel und freuen sich schon auf die nächste Regatta am 1. Mai 2021, bei der wir den Pokal verteidigen werden.
Ich bin begeistert von diesen kroatischen Regatten, sie sind sehr gut organisiert und einfach toll, meist sind es Navigationswettfahrten, die mit Zusatzsegel gefahren werden (ich fahre mit Gennaker)
Und eine Woche danach haben meine Kandidaten die FB2 Prüfung mit Bravour bestanden. Gratulation!

Ing. Thomas Dieplinger

Falls ich jetzt dein Interesse geweckt habe: 
24.04. – 02.05.2021 Kornati Cup 2021 und Biogradska regatahttps://www.attersee-yachting.at/cms/index.php/regatta#Biogradska

Boot: BellaVita, eine Dufour 460 GLhttps://www.attersee-yachting.at/cms/index.php/dufour-460-gl-bellavita

Es können keine Kommentare abgegeben werden.

Schwarzes Brett

Wie kann ich mich im  Mitgliederbereich anmelden?

1) Klicken sie im Menü auf „Anmeldung Mitgliederbereich

2) In dem sich öffnenden Anmeldefenster geben sie die ihnen übermittelte Benutzerkennung und das Passwort ein.

3) Nun können sie im jetzt eingeblendeten Menüpunkt "Mitgliederbereich", diverse Untermenüpunkte anklicken.

4) Wenn sie sich abmelden wollen, bitte den Menüpunkt „Log out“ anklicken.

Wie kann ich eine „Ich biete“ oder „Ich suche“ Anzeige am Schwarzen Brett platzieren?

1) Senden sie einen Anzeigentext (inkl. Kontaktdaten, event. Preis) sowie dazugehörige Bilder (jpg) an die Mailadresse: ihc@ihcoffice.at

2) Ihre Anzeige wird von uns dann am Schwarzen Brett veröffentlicht.

3) Anfragen zu ihrer Anzeige die bei uns landen, werden an sie weitergeschickt.

4) Bitte auch um Info wann die Anzeige wieder vom Schwarzen Brett entfernt werden soll.

Wie kann ich mich zu einer SCATT Veranstaltung anmelden?

1) Klicken sie im Menü unter Regatta & Events auf den Untermenüpunkt "Kalender 2019"

2) In dem sich öffnenden Kalenderfenster klicken sie bei der Veranstaltung oder Regatta an der sie teilnehmen möchten, auf den Button „Jetzt Melden“.

3) Es öffnet sich ein Fenster wo sie ihre Anmeldedaten eingeben können. Wichtig ist bei Regatten die Bootsklasse, die Bootdaten, Namen des/der Steuermann/-frau sowie durch anklicken von „weitere Crewmitglieder hinzufügen“ auch die Angaben zu ihren Mitseglern.

4) Sind alle Daten eingegeben, das Kästchen „Ja ich habe die Nutzungsbedingungen gelesen und anerkannt“ anklicken und dann auf den Button „Jetzt melden“ klicken.