Dritte und vierte Pantaenius Clubregatta
9. September 2016
Vorbereitungen InvestCon Cup 2016
18. September 2016

Außenbordmotoren Diebstähle im SCATT

Am Donnerstag, 22. Juni 2016 liegt unser gelbes Bojen-Leger Motorboot “Confetti” ohne Außenbordmotor verkehrt auf der Slipanlage. Auf die Frage ob der
Motor zur Reparatur ist kann niemand eine Antwort geben. Erst einen Tag später informiert der Oberbootsmann Wolfgang Rakuschan, dass der Motor
in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag, wo es in Strömen geregnet hat, gestohlen wurde und sämtliche Leitungen abgezwickt wurden.
Nachdem der Motor schon einige Jahr am Buckel hatte, wurde vom Vorstand einstimmig die Anschaffung eines neuen 50 PS Yamaha AB Motor zu einem
angebotenen Sonderpreis inkl. Lieferung und Montage im SCATT, entschieden. Gleichzeitig wurde eine Vollkasko Versicherung abgeschlossen.
Der neue AB Motor wurde geliefert und montiert und es war unsere “Confetti” wieder startklar für Rettungsfahrten, Trainingsbegleitung und Bojen legen.
Die Versicherung verlangte ein Verschweißen der AB Motor Befestigungsschrauben am Spiegel, was gemacht wurde.
Fast auf den Tag nur ein Monat später, am Donnerstag, 28. Juli 2016 liegt unsere “Confetti” wieder verkehrt auf der Slipanlage – der neue Motor gewaltsam
herausgerissen und das Boot Totalschaden!
Wolfgang Rakuschan ist seither intensiv mit der Kriminalpolizei und der Versicherung in Kontakt. Die Angelegenheit wird aber einige Zeit in Anspruch
nehmen. Einen Ersatz für die “Confetti” gibt es daher leider nicht kurzfristig. Wolfgang hat zwar ein gebrauchtes Boot vom gleichen Typ BJ 2013 mit 50 PS
AB Motor BJ 2014 zu einem sehr interessanten Preis ausfindig gemacht, aber wir müssen zuerst die Erledigung durch die Versicherung abwarten.
Erfreulich eine Mitteilung der Kriminalpolizei in der Nacht vom 24. auf 25.08.2016 3 bulgarische Täter auf frischer Tat festgenommen werden.img_1145

Es können keine Kommentare abgegeben werden.

Schwarzes Brett

Wie kann ich mich im  Mitgliederbereich anmelden?

1) Klicken sie im Menü auf „Anmeldung Mitgliederbereich

2) In dem sich öffnenden Anmeldefenster geben sie die ihnen übermittelte Benutzerkennung und das Passwort ein.

3) Nun können sie im jetzt eingeblendeten Menüpunkt "Mitgliederbereich", diverse Untermenüpunkte anklicken.

4) Wenn sie sich abmelden wollen, bitte den Menüpunkt „Log out“ anklicken.

Wie kann ich eine „Ich biete“ oder „Ich suche“ Anzeige am Schwarzen Brett platzieren?

1) Senden sie einen Anzeigentext (inkl. Kontaktdaten, event. Preis) sowie dazugehörige Bilder (jpg) an die Mailadresse: ihc@ihcoffice.at

2) Ihre Anzeige wird von uns dann am Schwarzen Brett veröffentlicht.

3) Anfragen zu ihrer Anzeige die bei uns landen, werden an sie weitergeschickt.

4) Bitte auch um Info wann die Anzeige wieder vom Schwarzen Brett entfernt werden soll.

Wie kann ich mich zu einer SCATT Veranstaltung anmelden?

1) Klicken sie im Menü unter Regatta & Events auf den Untermenüpunkt "Kalender 2019"

2) In dem sich öffnenden Kalenderfenster klicken sie bei der Veranstaltung oder Regatta an der sie teilnehmen möchten, auf den Button „Jetzt Melden“.

3) Es öffnet sich ein Fenster wo sie ihre Anmeldedaten eingeben können. Wichtig ist bei Regatten die Bootsklasse, die Bootdaten, Namen des/der Steuermann/-frau sowie durch anklicken von „weitere Crewmitglieder hinzufügen“ auch die Angaben zu ihren Mitseglern.

4) Sind alle Daten eingegeben, das Kästchen „Ja ich habe die Nutzungsbedingungen gelesen und anerkannt“ anklicken und dann auf den Button „Jetzt melden“ klicken.