Eisarsch Regatta 2018
13. Dezember 2018
Seminare 2019 des OÖ. Segelverbandes
10. Januar 2019

ASVÖ ERSTE HILFE KURS 2019-01 Richtig reagieren in Notfallsituationen

Nachstehend ein Kursangebot der ASVÖ Akademie

TERMIN: 16. – 17. März 2019

ORT: Rotes Kreuz, 4810 Gmunden, Miller-von-Aichholz-Straße 48

DAUER: jeweils von 8:00 – 17:00 Uhr

ZIELGRUPPE: Funktionäre/innen, Trainer/innen, :Übungsleiter/innen

TEILNEHMER: maximal 20 Personen

REFERENT: Rotes Kreuz Gmunden

INHALT

Wir bieten einen speziell für Sportvereine zugeschnittenen 16-stündigen ERSTE HILFE Kurs. Sie erlernen dabei alle Möglichkeiten von Hilfeleistungen bei Unfällen oder bei Eintritt plötzlicher Erkrankungen. Der Schwerpunkt wird in diesem Kurs auf Verletzungen speziell im Wasser-Sportbereich wie z.B. Prellungen, Zerrungen kleine Wunden u.Ä. gelegt. Sie besprechen Maßnahmen, um Unfälle zu vermeiden und lernen, wie Sie erlittene Verletzungen fachmännisch versorgen können. Somit sind Sie als Ersthelfer gut gerüstet, um eine adäquate Erstversorgung des Verletzten zu gewährleisten.

KOSTEN

€ 25,- für Qualitätssiegel-ÜL eines ASVÖ Vereins

€ 50,- für Mitglieder eines ASVÖ Vereins

€ 75,- für Nichtmitglieder eines ASVÖ Vereins

Der ASVÖ übernimmt für seine Mitglieder den Großteil der Kosten, es wird lediglich ein geringer Unkostenbeitrag eingehoben. Überweisungen bitte bis spätestens zwei Wochen vor Kursbeginn auf das Konto der Raiffeisenbank Hörsching Thening,

IBAN: AT24-3417-0000-0002-6922,

Verwendungszweck: ASVÖ ERSTE HILFE KURS GMUNDEN.

Kursabmeldung: Ab zwei Wochen vor Kursbeginn fallen 100% Stornokosten an.

Die Ausschreibung gemeinsam mit dem Zahlungsnachweis dient für die private Buchhaltung.

ANMELDUNG

bis spätestens 02. März 2019 an: office@asvo-sport.at mit folgenden Daten:

  • Name
  • Anschrift
  • Telefonnummer
  • E-Mail
  • Sozialversicherungsnummer
  • Geburtsdatum
  • Arbeitgeber samt Anschrift
  • Arbeitgeberort
  • dazugehörige Versicherungsanstalt
  • Vereinszugehörigkeit

INFORMATIONEN

ASVÖ Oberösterreich Tel: 0732/601460-1024 Norbert HOFER

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Schwarzes Brett

Wie kann ich mich im  Mitgliederbereich anmelden?

1) Klicken sie im Menü auf „Anmeldung Mitgliederbereich

2) In dem sich öffnenden Anmeldefenster geben sie die ihnen übermittelte Benutzerkennung und das Passwort ein.

3) Nun können sie im jetzt eingeblendeten Menüpunkt "Mitgliederbereich", diverse Untermenüpunkte anklicken.

4) Wenn sie sich abmelden wollen, bitte den Menüpunkt „Log out“ anklicken.

Wie kann ich eine „Ich biete“ oder „Ich suche“ Anzeige am Schwarzen Brett platzieren?

1) Senden sie einen Anzeigentext (inkl. Kontaktdaten, event. Preis) sowie dazugehörige Bilder (jpg) an die Mailadresse: ihc@ihcoffice.at

2) Ihre Anzeige wird von uns dann am Schwarzen Brett veröffentlicht.

3) Anfragen zu ihrer Anzeige die bei uns landen, werden an sie weitergeschickt.

4) Bitte auch um Info wann die Anzeige wieder vom Schwarzen Brett entfernt werden soll.

Wie kann ich mich zu einer SCATT Veranstaltung anmelden?

1) Klicken sie im Menü unter Regatta & Events auf den Untermenüpunkt "Kalender 2019"

2) In dem sich öffnenden Kalenderfenster klicken sie bei der Veranstaltung oder Regatta an der sie teilnehmen möchten, auf den Button „Jetzt Melden“.

3) Es öffnet sich ein Fenster wo sie ihre Anmeldedaten eingeben können. Wichtig ist bei Regatten die Bootsklasse, die Bootdaten, Namen des/der Steuermann/-frau sowie durch anklicken von „weitere Crewmitglieder hinzufügen“ auch die Angaben zu ihren Mitseglern.

4) Sind alle Daten eingegeben, das Kästchen „Ja ich habe die Nutzungsbedingungen gelesen und anerkannt“ anklicken und dann auf den Button „Jetzt melden“ klicken.