Optimist Seepferdchen Pokal beim SCK
10. Oktober 2018
Auswirkungen des Föhnsturms auf die bei uns liegenden Boote
3. November 2018

Wartungsarbeiten am Steg und Pflasterung der Einfahrt

WARTUNGSARBEITEN AM STEG

Am Ende der Saison 2017 wollten wir beim ersten Teilstück des Steges schadhafte Belagsbretteraustauschen. Dabei bemerkten wir, dass die darunter liegenden Traghölzer morsch und verfault waren. Also mussten wir sowohl Belag als auch Traghölzer tauschen. Für die Traghölzer ist unsere Gemeinde als Vermieter des Steges zuständig, für den Belag sind es wir. Am Arbeitstag, 6. Oktober 2018 erfolgte der Abbau des Belages und der Traghölzer, am darauffolgenden Arbeitstag legte die Firma Schönleitner die neuen Traghölzer und gleichzeitig begannen wir mit der Montage der neuen Belagsbretter.

  

Das Bild links zeigt den Aufbau des Steges mit den neuen Traghölzern, mit Dachpappe abgedeckt. Dazwischen der provisorische Pfostenbelag. Das rechte Bild zeigt den fertigwerdenden Steg am Dienstag, 9.Oktober. Ab 14 Uhr war der Steg  wieder begehbar.

 

PFLASTERUNG DER EINFAHRT INS CLUBGELÄNDE

Am 5. November beginnen wir mit den Pflasterungsarbeiten von der Einfahrt bis zur Slipanlage. Es wird nach dem Einfahrtstor eine Entwässerungsrinne gesetzt und das Regenwasser unterirdisch abgeleitet.Neben dem Clublokal wird ein ein Meter breiter Gehstreifen mit glatten Betonplatten verlegt und daneben ein drei Meter breiter Fahrstreifen mit Rasengittersteinen und Kiesfüllung. Die Ausführung ist für das Befahren mit LKW´s ausgelegt. Die Dauer der Arbeiten wird eine Woche betragen. In dieser Zeit ist derSteg jederzeit über den Badeplatz erreichbar. Nicht möglich ist in dieser Woche das Befahren der Einfahrt. Bitte um Kenntnisnahme!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Schwarzes Brett

Wie kann ich mich im  Mitgliederbereich anmelden?

1) Klicken sie im Menü auf „Anmeldung Mitgliederbereich

2) In dem sich öffnenden Anmeldefenster geben sie die ihnen übermittelte Benutzerkennung und das Passwort ein.

3) Nun können sie im jetzt eingeblendeten Menüpunkt "Mitgliederbereich", diverse Untermenüpunkte anklicken.

4) Wenn sie sich abmelden wollen, bitte den Menüpunkt „Log out“ anklicken.

Wie kann ich eine „Ich biete“ oder „Ich suche“ Anzeige am Schwarzen Brett platzieren?

1) Senden sie einen Anzeigentext (inkl. Kontaktdaten, event. Preis) sowie dazugehörige Bilder (jpg) an die Mailadresse: ihc@ihcoffice.at

2) Ihre Anzeige wird von uns dann am Schwarzen Brett veröffentlicht.

3) Anfragen zu ihrer Anzeige die bei uns landen, werden an sie weitergeschickt.

4) Bitte auch um Info wann die Anzeige wieder vom Schwarzen Brett entfernt werden soll.

Wie kann ich mich zu einer SCATT Veranstaltung anmelden?

1) Klicken sie im Menü unter Regatta & Events auf den Untermenüpunkt "Kalender 2019"

2) In dem sich öffnenden Kalenderfenster klicken sie bei der Veranstaltung oder Regatta an der sie teilnehmen möchten, auf den Button „Jetzt Melden“.

3) Es öffnet sich ein Fenster wo sie ihre Anmeldedaten eingeben können. Wichtig ist bei Regatten die Bootsklasse, die Bootdaten, Namen des/der Steuermann/-frau sowie durch anklicken von „weitere Crewmitglieder hinzufügen“ auch die Angaben zu ihren Mitseglern.

4) Sind alle Daten eingegeben, das Kästchen „Ja ich habe die Nutzungsbedingungen gelesen und anerkannt“ anklicken und dann auf den Button „Jetzt melden“ klicken.