Diese Woche war es wieder einmal so weit – im SCATT hatten die Kinder und Jugendlichen die Clubanlage übernommen 🙂

 

DSC_4816 DSC_4835 DSC_4688

DSC_4784 DSC_4736 DSC_4740

DSC_4804 DSC_4810 DSC_4816

 

32 Kid´s aufgeteilt auf vier Gruppen konnten in der ersten Ferienwoche der Segelleidenschaft nachgehen. Am Sonntag hatten wir Bilderbuchwetter – Sonne, 30 Grad und Rosenwind vom Feinsten! Auch am Montag spielte das Wetter mit – Sonne – viel Sonne …. aber leider der Wind wollte nicht so wie wir. Den Kid´s war es aber egal denn sie konnten ausgiebig Wasserball und Volleyball spielen. Der Dienstag startete dann mit mittlerer Bewölkung und wenig Wind aus Süd der nach 10:00 auf Ost drehte. Für die Anfängegruppe war es optimal – sie blieben bis zum Mittagessen am See draußen. Für alle anderen Kinder ging es ab 11:00 auf die  Badewiese zum Fußballpielen. Nach der Mittagspause dann wieder raus auf den See – leichter Wind aus Ost.

Da uns der Wetterbericht für Mittwoch viel Wasser von oben angesagt hatte, verlegten wir unseren traditionellen Grillabend auf Dienstag Abend. Die Entscheidung war gold richtig – von 15:00 – 19:00 kein Regen, zum Teil sogar Sonnenschein. 75 Personen belebten unser Clubheim – einfach eine gelungene Veranstaltung 🙂

Am Mittwoch dann leider schlechtes Wetter – am Vromittag halbwegs segelbare Verhältnisse aber am Nachmittag öffnete der Himmel seine Schleusen und es regenete und regnete und regnete ….

Auch am letzten Tag unserer Jugendwoche spielte das Wetter nicht mit. Es regnete beinahe den ganzen Tag über aber zum Glück stellte sich am Vormittag ein durchwegs kräftiger Südwind ein, den die miesten Kid´s trotz Regen nutzten. Am Nachmittag hörte um 14:00 der Regen auf und um 15:00 wurden die Boote an Land gebracht. Abschließend ging es mit den Motorbooten nach Attersee auf ein Eis 🙂

Den Kindern hatte die SCATT Jugendwoche trotz schlechtem Wetter gut gefallen – als Erinnerung könnt ihr euch alle Fotos von der Jugendwoche unter nachfolgenden WEB-Alben ansehen:

 

Fotogalerie SCATT Jugendwoche 2016:

Fotos vom Sonntag

Fotos vom Montag

Fotos vom Dienstag

Fotos vom Mittwoch

Fotos vom Donnerstag

Fotos vom Freitag