Dieses Wochenende war es wieder soweit. 22 Opti Kid´s aus Wien, Oberösterreich und Salzburg reisten zum Attersee, um bei ausgezeichnetem Herbstwetter um die Trophäen des InvestCon Cup´s zu segeln. Besonders freute es uns, dass auch die Opti Crack´s zu uns in den Club kamen. Pauli, Lukas und Sebastian als die WM erfahrenen Opti Segler waren genau so mit Spaß und Motivation bei der Sache wie unsere Regattaeinsteiger Moritz und Leo.

datei-24-09-16-20-34-16

dsc_7021 dsc_7120 dsc_7111

Am Samstag konnten drei Wettfahrten bei 8-12kn gesegelt werden und am Sonntag weitere 2 Wettfahrten ebenfalls bei 8-12kn.

dsc_7217 dsc_7220 dsc_7229

Bei der Gesamtwertung konnten sich unsere drei WM Teilnehmer Paul, Lukas und Sebastian vor Linus und Leopold durchsetzen. In der Mädchenwertung siegte Anna vor Viktoria und Sophie. In der Jüngstenwertung (2005 und jünger) zeigten Matteo, Benjamin und Phillip mit einer starken Leistung auf.

dsc_7472 dsc_7454 dsc_7461

Aber nicht nur die Gewinner vom InvestCon Cup wurden geehrt. Auch die Gewinner der Attersail Wertung wurde dieses Wochenende gekührt. Anna Saletu siegte in der Gesamtwertung. In der Teamwertung konnte sich der SCK vor dem UYCAs und dem SCATT durchsetzen.

dsc_7475 dsc_7481

Wir gratulieren recht Herzlich den erfolgreichen Seglerinnen und Seglern!

Die Ergebnisse der Regatta findet ihr hier: Ergebnisliste InvestCon Cup 2016

Alle Fotos vom Wochenende findet ihr im nachfolgendem WEB-Album: InvestCon Cup 2016

Wir dürfen uns noch recht Herzlich bei den vielen Eltern und Großeltern bedanken, die es den Kindern ermöglichen diesen tollen Sport ausüben zu können! Den größten Dank dürfen wir aber an die vielen Helfer vom Segelclub Attersee aussprechen, ohne deren ehrenamtlichen Hilfe solche Regattawochenenden nicht umsetzar wären. Auf euch alle ein dreifaches HIPP HIPP HURRAAAAAAA  🙂

Günter