Vorbereitungen InvestCon Cup 2016
18. September 2016
Horst Ablinger Gedächtnis Regatta 2016
2. Oktober 2016
Vorbereitungen InvestCon Cup 2016
18. September 2016
Horst Ablinger Gedächtnis Regatta 2016
2. Oktober 2016

InvestCon Cup 2016

Dieses Wochenende war es wieder soweit. 22 Opti Kid´s aus Wien, Oberösterreich und Salzburg reisten zum Attersee, um bei ausgezeichnetem Herbstwetter um die Trophäen des InvestCon Cup´s zu segeln. Besonders freute es uns, dass auch die Opti Crack´s zu uns in den Club kamen. Pauli, Lukas und Sebastian als die WM erfahrenen Opti Segler waren genau so mit Spaß und Motivation bei der Sache wie unsere Regattaeinsteiger Moritz und Leo.

datei-24-09-16-20-34-16

dsc_7021 dsc_7120 dsc_7111

Am Samstag konnten drei Wettfahrten bei 8-12kn gesegelt werden und am Sonntag weitere 2 Wettfahrten ebenfalls bei 8-12kn.

dsc_7217 dsc_7220 dsc_7229

Bei der Gesamtwertung konnten sich unsere drei WM Teilnehmer Paul, Lukas und Sebastian vor Linus und Leopold durchsetzen. In der Mädchenwertung siegte Anna vor Viktoria und Sophie. In der Jüngstenwertung (2005 und jünger) zeigten Matteo, Benjamin und Phillip mit einer starken Leistung auf.

dsc_7472 dsc_7454 dsc_7461

Aber nicht nur die Gewinner vom InvestCon Cup wurden geehrt. Auch die Gewinner der Attersail Wertung wurde dieses Wochenende gekührt. Anna Saletu siegte in der Gesamtwertung. In der Teamwertung konnte sich der SCK vor dem UYCAs und dem SCATT durchsetzen.

dsc_7475 dsc_7481

Wir gratulieren recht Herzlich den erfolgreichen Seglerinnen und Seglern!

Die Ergebnisse der Regatta findet ihr hier: Ergebnisliste InvestCon Cup 2016

Alle Fotos vom Wochenende findet ihr im nachfolgendem WEB-Album: InvestCon Cup 2016

Wir dürfen uns noch recht Herzlich bei den vielen Eltern und Großeltern bedanken, die es den Kindern ermöglichen diesen tollen Sport ausüben zu können! Den größten Dank dürfen wir aber an die vielen Helfer vom Segelclub Attersee aussprechen, ohne deren ehrenamtlichen Hilfe solche Regattawochenenden nicht umsetzar wären. Auf euch alle ein dreifaches HIPP HIPP HURRAAAAAAA  🙂

Günter

Comments are closed.

Wie kann ich mich im  Mitgliederbereich anmelden?

1) Klicken sie im Menü auf „Anmeldung Mitgliederbereich

2) In dem sich öffnenden Anmeldefenster geben sie die ihnen übermittelte Benutzerkennung und das Passwort ein.

3) Nun können sie im jetzt eingeblendeten Menüpunkt „Mitgliederbereich„, diverse Untermenüpunkte anklicken.

4) Wenn sie sich abmelden wollen, bitte den Menüpunkt „Log out“ anklicken.

Wie kann ich eine „Ich biete“ oder „Ich suche“ Anzeige am Schwarzen Brett platzieren?

1) Senden sie einen Anzeigentext (inkl. Kontaktdaten, event. Preis) sowie dazugehörige Bilder (jpg) an die Mailadresse: scatt@scatt.at

2) Ihre Anzeige wird von uns dann am Schwarzen Brett veröffentlicht.

3) Anfragen zu ihrer Anzeige die bei uns landen, werden an sie weitergeschickt.

4) Bitte auch um Info wann die Anzeige wieder vom Schwarzen Brett entfernt werden soll.

Wie kann ich mich zu einer SCATT Veranstaltung anmelden?

1) Klicken sie im Menü unter Regatta & Events auf den Untermenüpunkt „Kalender 2021

2) In dem sich öffnenden Kalenderfenster klicken sie bei der Veranstaltung oder Regatta an der sie teilnehmen möchten, auf den Button „Jetzt Melden“.

3) Es öffnet sich ein Fenster wo sie ihre Anmeldedaten eingeben können. Wichtig ist bei Regatten die Bootsklasse, die Bootdaten, Namen des/der Steuermann/-frau sowie durch anklicken von „weitere Crewmitglieder hinzufügen“ auch die Angaben zu ihren Mitseglern.

4) Sind alle Daten eingegeben, das Kästchen „Ja ich habe die Nutzungsbedingungen gelesen und anerkannt“ anklicken und dann auf den Button „Jetzt melden“ klicken.