Horst Ablinger Gedächtnis Regatta 22.9.2018 – Absegeln – Clubmeisterschaft 2018

Am Samstag 22. September fand die Horst Ablinger Gedächtnis Regatta statt. Diese ist gleichzeitig unser Absegeln und zählt zur Clubmeisterschaft.

Bei leichtem Westwind mit 4 Knoten erfolgte der Start zur ersten Wettfahrt kurz nach 11 Uhr. Während der Wettfahrt gab es Böen mit bis zu 18 Knoten und eine leichte Winddrehung auf Südwest. Daher wurden die Startlinie und die Luvtonne für die zweite Wettfahrt umgelegt.Die Windstärke blieb zwischen 4 und 18 Knoten.

Sieger der Regatta wurde Günter Wendl vor Martin Mayrhofer und Günter Neumüller.

Für die Clubmeisterschaft konnten drei Regatten gewertet werden, eine Regatta, die Pantaenius 2 fiel wegen Flaute aus. Daher gab es auch keinen Streicher.

Clubmeister wurde Martin Mayrhofer vor Klaus Rebhan und Christian Eitzinger und Eugen Gotter (punktegleich, aber bessere Platzierung von Christian Eitzinger)

Wir gratulieren allen Siegern und Clubmeistern.

Bedanken möchten wir uns bei den Familien Ablinger für die tolle Bewirtung im Rahmen der Siegesfeier, bei allen Helfern an Land und am Wasser!

Detailergebnis

Hier noch Fotos von der Regatta