Traditionell fand Anfang Juni die Eisbär Trophy, eine Attersee Cup Regatta, in unserem Segelclub statt.

Wettervorhersagen sind mittlerweile ein großes Thema für die Meldeanzahl! Und so konnten wir ungewohnter Weise nur 22 Teams begrüßen. Und das, obwohl unser Sponsor EISBÄR, Entfeuchtung und Klima, mit wirklich netten und vielen Preisen lockte.

IMG_6197 IMG_6190 IMG_6189

Unser Wettfahrtleiter, Ewald Purwitzer, versuchte mit großem Engagement eine Wettfahrt zu starten. Aber schon nach Auslegen des Kurses wurde das Feld von einem wirklich großen Regenschauer begrüßt und der letzte Windhauch vertrieben. Somit galt es schweren Herzens, die Regattaaktivitäten am Wasser zu beenden.

IMG_6264 IMG_6243 IMG_6263

Um 18:00 Uhr gab es pünktlich eine Kistensau mit Eisbärbier vom Fass. Wir bedanken uns bei Hans Georg Börtlein und seinem Eisbär Team für sein Engagement und noch 3 Fässer Bier.

IMG_6277 IMG_6276 IMG_6274

Mit sportlichen Grüßen

Wolfgang Rakuschan

Oberbootsmann SCATT

Alle Fotos von der Eisbär Trophy 2016 gibt es hier.